Integrative Lerntherapie - Grundlagen und Praxis

Einsatzmöglichkeiten bei Kindern mit Rechenschwächen und Lese-Rechtschreibschwächen
Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit:Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I

19,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783781515703
Veröffentl:
2014
Seiten:
200
Autor:
Marianne Nolte
Gewicht:
266 g
Format:
210x148x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch entstand aus der Sammlung von Falldarstellungen in der Lerntherapie. Kinder, die wegen einer Lese-Rechtschreibschwäche oder Rechenschwäche in verschiedenen lerntherapeutischen Praxen Unterstützung fanden, werden vorgestellt. Die Beschreibungen der Arbeit mit diesen Kindern zeigt die Vielfalt an Problemen auf, die auf das Lernen eingewirkt haben, ebenso wie die Unterschiedlichkeit in den Herangehensweisen bzw. lerntherapeutischen Interventionen, die daraus resultierten. Jede Falldarstellung wird wissenschaftlich kommentiert. Dabei werden unterschiedliche Schwerpunkte angesprochen. Eingebettet werden die Ausführungen in theoretische Ausführungen zur Lerntherapie, der Rolle der Kinder- und Jugendpsychiatrie in diesem Kontext, zu Lese-Rechtschreibschwächen und zu Rechenschwächen. Die Autoren sind praktizierende LerntherapeutInnen, eine Kinder- und Jugendpsychiaterin sowie ProfessorInnen, die an der Ausbildung der LerntherapeutInnen beteiligt sind.
Kinder, die wegen einer Lese-Rechtschreibschwäche oder Rechen-schwäche in verschiedenen lerntherapeutischen Praxen Unterstützung fanden, werden vorgestellt.
Kinder, die wegen einer Lese-Rechtschreibschwäche oder Rechenschwäche in verschiedenen lerntherapeutischen Praxen Unterstützung fanden, werden vorgestellt.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.