Mit Montessori in großen Sprüngen den Satzbau erobern

Anleitungen, Vorlagen, handlungsorientierte Materialien. mit Downloadangebot, Lehrpersonen
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Nicht lieferbar | Lieferzeit:Nicht lieferbar I

24,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Gewicht:
636 g
Format:
297x210x12 mm
Beschreibung:

Unterrichtsmaterial für Lehrer und Sprachförderkräfte an Grundschulen und Förderschulen, Klasse 2-4, Fächer: Deutsch, Sprachförderung +++ Grammatik = gähnen? Nicht wenn man die trockene Thematik mittels Bewegungen erfahren kann. Dank des praxiserprobten Konzepts aus dem Montessori-Bereich machen die Schüler laufend, springend und tanzend Jagd auf Subjekt, Prädikat und Objekt. Mithilfe des Montessori-Satzsterns und mit dem Einsatz des ganzen Körpers werden Satzstrukturen aktiv erlebt und schnell verinnerlicht. So wird das Zerlegen von Sätzen und das Bestimmen der Satzteile zu einer motivierenden, ganzheitlichen Entdeckungsreise. Prädikate werden durch einfachste Handlungen visualisiert - streicheln, singen oder lachen, alles kein Problem. Egal ob einfache oder komplexe Sätze, das aktive Erleben der Satzanalyse macht Spracharbeit zum Kinderspiel. Dabei werden unterschiedlichste sprachliche Voraussetzungen berücksichtigt und ein denkbar einfacher Einstieg in das komplexe Thema ermöglicht. So werden auch sprachlich schwache Kinder zur aktiven Auseinandersetzung mit Sprache motiviert. Dank der einfach zu handhabenden, mitgelieferten Materialien und Anleitungen ist die Umsetzung auch an Regelschulen kein Problem, auch für Lehrer, die keine Montessori-Pädagogen sind. Dabei bietet die motivierende Zirkus-Rahmengeschichte um den Zirkusdirektor Zampano gleichermaßen Spielraum für ein intensives Auseinandersetzen mit der Thematik (in einer Reihe oder einem Projekt) wie auch für einzelne schnelle Stunden. Gähnen bei Grammatik? Das war einmal.
- Satzbau lernen nach Montessori Grammatik aneignen durch Bewegung Ganzheitliches Erleben von Satzstrukturen
- Satzbau lernen nach Montessori
- Grammatik aneignen durch Bewegung: Subjekt, Prädikat oder Objekt durch Laufen, Springen, Tanzen erlernen
- Ziel: das ganzheitliche Erleben von Satzstrukturen
- Berücksichtigung individueller Zugänge

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.