Vorlesen üben mit Dialog-Geschichten - Klasse 1/2

15 kurze Lese-Stücke auf praktischen Textkarten
Sofort lieferbar | Lieferzeit:Sofort lieferbar I

24,99 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783834629876
Veröffentl:
2015
Erscheinungsdatum:
12.10.2015
Seiten:
32
Autor:
Katja Lenk
Gewicht:
613 g
Format:
302x212x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen sowie für sonstige Sprachförderkräfte, Klasse 1-2, Fächer: Deutsch, Deutsch als Zweitsprache, Sprachförderung +++ Leselust statt Buchstabenfrust: Diese Lesestücke machen das betonte und flüssige Vorlesen zum Selbstläufer. Die witzigen Texte bieten einen einfachen Zugang und motivieren selbst lustlose Lesemuffel. Denn der Dialogcharakter der Geschichten verwandelt das Lesen in erlebnisreiche Rollenspiele, die sich auch für Inszenierungen eignen und damit das Vortragen vor einer Gruppe trainieren. Partnerkontrolle und inhaltliche Fragen sichern die Förderung des sinnerfassenden und sinngestaltenden Lesens. Und wenn ein Schüler trotzdem einmal nicht weiter weiß? Dann sorgen Hilfskarten zu den einzelnen Verständnisfragen gezielt für die Lösung der Probleme. Symbole erleichtern zudem das Zurechtfinden mit dem Material. Dank praktischer Textkarten mit farblichen Markierungen wissen die Schüler zudem immer ganz genau, wann sie was lesen müssen. So ermöglichen die Dialog-Geschichten einen schnellen, einfachen Einsatz im Unterricht. Leseanleitungen geben darüber hinaus ganz gezielte Schritt-für-Schritt-Anweisungen, wie die Texte durchdrungen werden können. Egal ob in der Freiarbeit, mit der ganzen Klasse oder als differenzierte Förderung der Leseflüssigkeit für einzelne Schüler, den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Für welche der zahlreichen Einsatzvarianten Sie sich entscheiden, ist dabei unerheblich, denn letztlich zählt nur eines: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
- Witzige Texte wecken Freude am Lesen Überwindung von Lesehemmungen durch einfachen Zugang Förderung des Leseverständnisses durch Partnerkontrolle und inhaltliche Fragen Dialogcharakter der Texte ermöglicht auch Inszenierungen vor der Klasse
- Witzige Texte wecken Leselust
- Überwindung von Lesehemmungen durch einfachen Zugang
- Förderung von Leseverständnis durch Partnerkontrolle und Inhaltsfragen
- Dialogcharakter ermöglicht Auch Inszenierungen vor der Klasse

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.