Autor: Wolfgang Amadeus Mozart
ISBN-13: 0028945757728
Einband: Audio-CD
Seiten: 0
Gewicht: 99 g
Format: 125x141x14 mm
Sprache: Deutsch
Editiert von: Stefan Siegert
Autor: Wolfgang Amadeus Mozart
Wolfgang Amadeus Mozart wurde als Sohn von Leopold Mozart in Salzburg geboren. Er unternahm bereits in jungen Jahren mit seinem Vater und seiner Schwester Konzertreisen durch ganz Europa und wurde dadurch als Wunderkind berühmt. 1769 trat er in den Dienst des Erzbischofs in Salzburg ein. Ab 1781 lebte Mozart in Wien, wo er seine größten Erfolge als Opernkomponist feiern konnte.Stefan Siegert arbeitet als freier Autor für den Rundfunk (WDR, SWR, SRF) und schreibt und zeichnet Sachbücher. Als Livezeichner und Moderator bringt er an der Seite von Puppenspielern und Musikern des Hamburger "Ensemble Resonanz" eigene Kinderklassikprogramme auf die Bühne. Er schreibt und führt Regie beim "Holzwurm der Oper", einem Opernführer für Kinder auf CD, von dem seit 1991 bislang zwanzig Folgen erschienen sind. Stefan Siegert lebt und arbeitet in Hamburg und am Schmalensee.
Ilja Richter, geboren 1952, ist Schauspieler und Autor und war als Kolumnist für renommierte Zeitungen und Zeitschriften tätig (taz, Hamburger Morgenpost, Stern, Prinz). Für seine Show disco im ZDF (1971-1982) erhielt er u. a. den goldenen Otto und die Goldene Kamera. 2005 erhielt er den Curt-Goetz-Ring für seine Theaterarbeit aus den Händen von Nicole Heesters. Ilja Richter ist Vater eines 11-jährigen Sohnes und lebt in Berlin.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Wolfgang Amadeus Mozart
ISBN-13 :: 0028945757728
ISBN: 3829105932
Erscheinungsjahr: 01.03.1998
Verlag: Universal Family Entertai
Gewicht: 99g
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 7 - 99 Jahre
Sonstiges: Audio-CD, 125x141x14 mm