Autor: Johann Sebastian Bach
ISBN-13: 0028947821946
Einband: Audio-CD
Seiten: 0
Gewicht: 205 g
Sprache: Deutsch
Autor: Johann Sebastian Bach
Dirigent: Riccardo Chailly
Weitere Mitwirkende: Johannes Chum, Thomas Quasthoff, Christina Landshamer
Aufgef・rt von: Gewandhausorchester Leipzig
Ausgef・rt von: Thomanerchor Leipzig, Tölzer Knabenchor
Johann Sebastian Bach (1685-1750) war ein deutscher Komponist des Barock. Er gilt heute als einer der größten Tonschöpfer aller Zeiten, der die spätere Musik wesentlich beeinflusst hat und dessen Werke im Original und in zahllosen Bearbeitungen weltweit präsent sind.Thomas Quasthoff, 1959 geboren, machte so manchen Umweg, bevor er seiner Berufung folgte und Sänger wurde. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit drei Grammys. Seit 1996 ist er Professor für Gesang, seit 2004 an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Seine Autobiographie Die Stimme war ein Bestseller. Thomas Quasthoff lebt mit seiner Familie in Hannover und Berlin.
Der Thomanerchor Leipzig zählt zu den traditionsreichsten deutschen Knabenchören. Er wurde von zahlreichen berühmten Kantoren geleitet. Zu den bekanntesten gehören Johann Hermann Schein, Johann Sebastian Bach und im 20. Jahrhundert Karl Straube und Günther Ramin.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Johann Sebastian Bach
ISBN-13 :: 0028947821946
ISBN: 8947821942
Verlag: Universal Music, Decca
Gewicht: 205g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Audio-CD