Autor: Nikolai von Michalewsky
ISBN-13: 0602547479495
Einband: Mehrteiliges Produkt
Seiten: 0
Gewicht: 170 g
Format: 2.5 x 14.3 x 12.5
Sprache: Deutsch
1. Begegnung mit einer Legende - Mark Brandis - Raumkadett
2. Nächtlicher Einbruch - Mark Brandis - Raumkadett
3. Prolog - Mark Brandis - Raumkadett
4. Marconi und Nelson - Mark Brandis - Raumkadett
5. Wir haben einen Blinden! - Mark Brandis - Raumkadett
6. Lager und Krankenstation - Mark Brandis - Raumkadett
7. Zu Gast auf der Thora-Station - Mark Brandis - Raumkadett
8. Zu fünft in einer Zelle - Mark Brandis - Raumkadett
9. Marks Alleingang - Mark Brandis - Raumkadett
10. Auf Venera Alpha - Mark Brandis - Raumkadett
1. Prolog - Mark Brandis - Raumkadett
2. Ist das die Astronautenschule? - Mark Brandis - Raumkadett
3. Unterwegs nach La Rochelle - Mark Brandis - Raumkadett
4. Jungastronauten bei der Arbeit - Mark Brandis - Raumkadett
5. Einen Schritt nach vorn - Mark Brandis - Raumkadett
6. Systemneustart - Mark Brandis - Raumkadett
7. Kims Versuch - Mark Brandis - Raumkadett
8. Mark Versuch - Mark Brandis - Raumkadett
9. Probleme mit dem Binärcode - Mark Brandis - Raumkadett
10. Zurück auf der Erde - Mark Brandis - Raumkadett
1. Praktische Prüfung - Mark Brandis - Raumkadett
2. Prolog - Mark Brandis - Raumkadett
3. Ausgangssperre - Mark Brandis - Raumkadett
4. Marks Vernehmung - Mark Brandis - Raumkadett
5. Im Adlerhorst - Mark Brandis - Raumkadett
6. Krisenbesprechung im Wald - Mark Brandis - Raumkadett
7. Kim und Natascha - Mark Brandis - Raumkadett
8. Spion im Südflügel - Mark Brandis - Raumkadett
9. Verfolgt und abgeschossen - Mark Brandis - Raumkadett
10. Nachspiel - Mark Brandis - Raumkadett
Für Einsteiger und Sammler! Die Hörspielbox "Neue Welten" enthält die Mark Brandis - Raumkadett Hörspiele:
- 01: Aufbruch zu den Sternen
- 02: Verloren im All
- 03: Tatort Astronautenschule

Eine Legende wird nicht geboren, sie wird geformt durch unzählige Geschichten, die weiter- und weitererzählt werden. Den jungen Mark Brandis kennt noch niemand, doch sein Traum von einem Leben unter den Sternen treibt ihn an. Seine ersten drei Abenteuer bringen ihn als blinder Passagier zur Venus, auf die Astronautenschule, in eine Alpha 8 auf den Weg ins All und mitten in eine Verschwörung gegen den Präsidenten der Union.

Die Serie: Jede Reise, über die es sich lohnt zu erzählen, beginnt mit dem ersten Schritt ins Unbekannte. Wir wissen nicht, was uns bevorsteht, alles ist neu, und jede Entscheidung führt zu einem neuen Abenteuer. Mein Name ist Mark Brandis. Zum ersten Mal erzähle ich von der Zeit, als ich noch nicht Commander eines Schiffes unter den Sternen war, sondern nur ein junger Mann voller Hoffnung, Neugier und Verzweiflung auf dem Weg zur Erfüllung seines größten Traums.

Gesamtspielzeit: ca. 3 Stunden / Altersempfehlung ab 12 Jahren
Der Schriftsteller, Kriminalhörspiel-Autor und Dokumentarfilmer Nikolai von Michalewsky hatte seinen größten Erfolg als Autor der Science-Fiction-Reihe "Weltraumpartisanen". Zwischen 1970 und 1987 veröffentlichte er unter dern Pseudonym Mark Brandis 31 Bände voller Abenteuer rund um den gleichnamigen Titelhelden, seines Zeichens Commander der Delta VII, der Hermes, Kronos und noch einiger weiterer Raumschiffe. "Mark Brandis" entwickelte sich neben "Perry Rhodan" zur erfolgreichsten deutschsprachigen SF-Buchreihe und erfreut sich auch im 21. Jahrhundert einer großen Fangemeinde.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Nikolai von Michalewsky
ISBN-13 :: 0602547479495
Verlag: Universal Music Vertrieb
Gewicht: 170g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Audio-CD, 2.5 x 14.3 x 12.5