Autor: Werner Bartens
ISBN-13: 9783426277089
Einband: Taschenbuch
Seiten: 240
Gewicht: 297 g
Format: 211x134x20 mm
Sprache: Deutsch

Verletzt, verkorkst, verheizt

Wie Sportvereine und Trainer unsere Kinder kaputt machen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Eltern wünschen sich sportliche Kinder. Ehrgeiz und Wettkampfdenken gehören zum Freizeitsport dazu, Überehrgeiz und Tricksereien sind allerdings an der Tagesordnung. Hunderttausende Kinder und Jugendliche, falsch trainiert, von übermotivierten Verantwortlichen angetrieben, legen die Grundlagen für gravierende gesundheitliche Folgeschäden. Kaputte Hüften, Knie und Wirbelsäulen sind keine Ausnahmen sondern vielmehr die Regel bei Mittvierzigern, charakterliche Defizite früh ausgebildeter Fouler kommen dazu.Werner Bartens, Arzt, Vater und Wissenschaftsjournalist packt ein heißes Eisen an. Er weist nach, dass bis heute Übungsleiter nach längst überholten Methoden trainieren lassen und fordert ein sofortiges Umdenken. Denn es kann nicht sein, dass ganze Generationen in der Hoffnung auf einen gesunden Körper sich systematisch zu Krüppeln trainieren.
Autor: Werner Bartens
Werner Bartens hat in seiner Jugend Fußball und Tischtennis gespielt. Heute joggt er, spielt Tennis und Altherrenfußball. Er hat Hunderte Male an Sportplätzen gestanden und in Hallen seinen Kindern beim Sport zugesehen. Wenn er nicht auf Sportplätzen unterwegs ist, arbeitet Bartens als Leitender Redakteur der Süddeutschen Zeitung. Der vielfach ausgezeichnete Arzt und Journalist ist Autor der Bestseller "Was Paare zusammenhält", "Körperglück" und "Wie Berührung hilft".

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Werner Bartens
ISBN-13 :: 9783426277089
ISBN: 3426277085
Erscheinungsjahr: 01.09.2016
Verlag: Droemer Knaur
Gewicht: 297g
Seiten: 240
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 211x134x20 mm