Autor: Bruno Jahn
ISBN-13: 9783426277379
Einband: Buch
Seiten: 256
Gewicht: 453 g
Format: 218x148x27 mm
Sprache: Deutsch

Sichere Prognosen in unsicheren Zeiten

Wer die Gegenwart richtig liest, kann in die Zukunft schauen
 Buch
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
- Treffsichere Prognosen sind lernbar, für jeden Einzelnen
- So wird die Zukunft besser planbar
- Bruno Jahn ist einer der vier deutschen Superforecaster
- 'Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie nicht mehr auf den >Experten
Was die Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit bringen wird, kann man treffsicher vorhersagen. Dazu muss man kein Experte sein. Der Superforecaster Bruno Jahn erklärt, was die Kunst der Prognose ausmacht, wie sie in Politik und Wirtschaft angewandt wird - und wie jeder von uns seine Vorhersage-Fähigkeit deutlich verbessern kann.
Zukünftige Ereignisse mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit vorherzusagen als Experten können weltweit nur wenige. Bruno Jahn gehört zu diesen Superforecastern. In seinem Buch erklärt der deutsche "Super", was Menschen wie ihn in ihrer Denkweise auszeichnet. Er erzählt, in welcher geschichtlichen Tradition die Kunst der Vorhersage und die Wahrscheinlichkeitsrechnung stehen und wie die abstrakten Erkenntnisse großer Denker heute Niederschlag in Wirtschaft und Politik finden.
Vor allem aber verrät Jahn, wie jeder Einzelne von uns seine Prognose-Fähigkeit steigern kann: Er zeigt, welchen Denkfehlern wir "Normalos" gerne aufsitzen und welche Rolle der überlegte Umgang mit Informationen spielt. Nach der Lektüre blickt jeder mit schärferen Augen in die Zukunft.
Autor: Bruno Jahn
Bruno Jahn, Jahrgang 1982, studierte in Berlin und Chicago Islamwissenschaft, Nordamerikastudien und internationale Beziehungen. 2011 nahm er am Good Judgment Project (GJP) teil, das u.a. von dem amerikanischen Psychologen Philip Tetlock geleitet und von Daniel Kahneman, dem Wirtschafts-Nobelpreisträger, beraten wurde. 2013 wurde Jahn aufgrund seiner herausragenden Performance als Superforecaster ausgezeichnet. Als solcher arbeitet er für diverse Regierungsstellen, seit 2015 berät er auch Unternehmen bei der Erstellung von Prognosen.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Bruno Jahn
ISBN-13 :: 9783426277379
ISBN: 3426277379
Erscheinungsjahr: 03.04.2018
Verlag: Droemer Knaur
Gewicht: 453g
Seiten: 256
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 218x148x27 mm, 10 schwarz-weiße Fotos