Da haben wir den Salat!

In 80 Sprichwörtern um die Welt
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783446260597
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
23.07.2018
Seiten:
163
Autor:
Rolf-Bernhard Essig
Gewicht:
382 g
Format:
221x149x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Nach "Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt" und "Alles für die Katz": Rolf-Bernhard Essig über Sprichwörter aus rund 60 Ländern
Fremde Kulturen und fremdes Denken spielerisch verstehen60.000 verkaufte Exemplare von "Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt" und "Alles für die Katz"
80 Geschichten über Sprichwörter aus aller Welt - unterhaltsam erzählt vom "Sprichwörter-Papst" Rolf-Bernhard Essig. In Irland heißt es: Die Napfschnecke ist der gefährlichste Fisch in der See. In Finnland sagt man: Ich warte hier mit dem Bart im Briefkasten!. Und in Palästina: Es ist eine Ziege, selbst wenn sie fliegt. Woher diese Redewendungen kommen? Was sie wohl bedeuten? Es stecken Geschichten dahinter, aus unterschiedlichsten Gegenden und Sprachen der Welt. Sie vermitteln eine andere Kultur, aber oft ähnliche Weisheiten wie unsere eigenen. Dieses Buch erzählt, was sich hinter Sprichwörtern aus rund 60 Ländern verbirgt. Nur wer die Geschichte hinter der Redensart kennt, versteht sie richtig.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.