reisen, auch winterlich

 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783446261662
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.02.2019
Seiten:
80
Autor:
Franz Josef Czernin
Gewicht:
185 g
Format:
213x144x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Franz Josef Czernin schreibt Gedichte, "die aus Sprachlust erwachsen". Thomas Poiss, F.A.Z.
Originelle Modernisierung von weltberühmten GedichtenWer Schuberts alte Texte nicht versteht, findet sie hier in heutiger Sprache
"Fremd bin ich eingezogen, fremd zieh ich wieder aus..." Gedichte zu den fundamentalen Dingen des Lebens, zu Vergänglichkeit, Liebe, Verlassenwerden, Einsamkeit, zu Sterben und Tod, sind heute so berührend wie eh und je. Franz Josef Czernin hat Wilhelm Müllers berühmte Winterreise, von Franz Schubert in einem noch berühmteren Liederzyklus vertont, wiedergelesen. Er hat die alten Verse, die das Leben als Reise begreifen, durch Schnee und Eis, mit-, aber auch gegeneinander ins Spiel gebracht und verwandelt. Und er fragt sich: Lässt sich hier und jetzt durch neue Gedichte noch einmal das sagen, was vor zweihundert Jahren gesagt wurde? Fremd bin ich unterwegs..., auch hier.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.