Mattis und die Sache mit den Schulklos

 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783446262218
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
18.02.2019
Seiten:
64
Autor:
Silke Schlichtmann
Gewicht:
228 g
Format:
213x144x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Grauer Schulalltag war gestern, jetzt kommt Mattis! Band 2 der neuen, witzigen Reihe für Schul- und Leseanfänger von Silke Schlichtmann
Start einer neuen Reihe für Schul- und LeseanfängerGrauer Schulalltag war gestern, jetzt kommt Mattis!Silke Schlichtmann: nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019
Eine neue Reihe über den erfinderischen Mattis, dem trotz bester Absichten immer wieder Lehrerbriefe über sein angebliches Fehlverhalten ins Haus flattern. Dabei hat Mattis richtig gute Ideen: Zum Beispiel für das Problem der verdreckten Schultoiletten. Da malt er mit Papas Edding einfach Fliegen in die Kloschüsseln, auf die beim Pinkeln gezielt werden soll. Eigentlich sind alle begeistert, nur der Lehrer schreibt mal wieder einen Brief wegen Sachbeschädigung. Mattis muss das zu Hause unbedingt richtigstellen - aber das tut er garantiert auf die originellste Weise! Ein urkomischer Lesespaß für Schulanfänger.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.