Autor: Helge Schneider
ISBN-13: 9783462048339
Einband: Taschenbuch
Seiten: 274
Gewicht: 339 g
Format: 190x126x24 mm
Sprache: Deutsch
"_Als__ich zum ersten Mal in Frankreich war, der Hauptstadt von Paris, saß ich in einem von diesen leckeren Straßencafés, die mit Glas überdacht sind wie eine Vitrine, wo man, wenn man drinsitzt, hochgucken kann, durch das Dach durch, in den Himmel hinein. Es war ein wunderschöner Maitag, der Himmel hatte die Farbe Blau gewählt, um uns zu imponieren. Die Blumen blühten in den Vasen mit aller Gewalt ..." So beginnt Helge Schneiders berühmte Paris-Geschichte, die er in immer wieder neuen, fantastisch-verrückten Varianten seinem Konzertpublikum zwischen zwei Liedern erzählt hat - so wie die vielen anderen Geschichten, den "Orang Utan Klaus", die "Kontaktlinse vom Wal", den "Schweden-Urlaub_", Geschichten über Tierparkbesuche, die Erdkrustenerwärmung, das Eheleben, eine Nordpolexpedition oder das Schneeschippen. Endlich nun also das Buch, das die besten Geschichten aus 30 Jahren versammelt, schönstens illustriert vom Meister der Zeichenkunst, nämlich von Helge Schneider selbst.
Autor: Helge Schneider
Helge Schneider, Autor, Musiker und Clown, geboren 1955 im Ruhrgebiet. Tritt regelmäßig auf den Bühnen dieses Landes auf und überrascht seine Fans stets mit neuen Einfällen. Nebenbei schrieb er bisher zehn Bücher in der KiWi-Taschenbuch-Reihe.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Helge Schneider
ISBN-13 :: 9783462048339
ISBN: 3462048333
Erscheinungsjahr: 17.08.2015
Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH
Gewicht: 339g
Seiten: 274
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 190x126x24 mm