Autor: Nele Moost
ISBN-13: 9783480232307
Einband: Buch
Seiten: 112
Gewicht: 810 g
Format: 310x227x15 mm
Sprache: Deutsch

Das große Oster-Hasen-Buch, Vier Bilderbuchgeschichten in einem Band

 Buch
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Vier wunderschöne Bilderbuchgeschichten rund um Ostern in einem großen Band!

Die Welt der Hasen ist voller bunter Abenteuer: Mal muss man sich als junge Häsin gegen neidische Hühner behaupten, einen Kommissar auf die Spur der Eiderdiebe setzen, das schwierige Ostereiermalen erlernen oder den Osterhasen aus einer großen Not retten. Vier hasenstarke Bilderbuchgeschichten: "Hasalisa oder das berühmteste Lächeln der Welt", "Kommissar Pfiff und die Eierdiebe", "Paulchens Osterei" und "Überraschung für den Osterhasen" - das ist bestes Vorlesevergnügen für Kinder ab 3 Jahren!
Autor: Nele Moost, Sabine Kullermann, Fabian Lenk, Jeanette Randerath
Illustriert von: Michael Bayer, Marina Rachner, Barbara Korthues, Dorothea Ackroyd
Nele Moost, geb. 1952 in Berlin, studierte Politik und deutsche Literatur, arbeitete als Lektorin in einem Kinderbuchverlag, leitet Theatergruppen und schreibt Erzählungen und Kinderbücher. Sie gehört zu den erfolgreichsten Bilderbuchautorinnen in Deutschland. Ihre Bücher sind in 18 Sprachen übersetzt.Fabian Lenk, geb. 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe 'Die Zeitdetektive', in der junge Detektive packende Kriminalfälle in der Vergangenheit lösen. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein. In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn Yannick in der Nähe von Bremen.
Jeanette Randerath, geboren 1961, pirschte sich langsam an den Beruf der Schriftstellerin heran. Sie studierte sie nach dem Abitur Germanistik und Geschichte in Heidelberg und München. Zwischendurch ging sie ein Jahr nach Genf, um Französisch zu lernen und als Schwesternhelferin im Krankenhaus zu arbeiten. Nach dem Referendariat am Gymnasium wurde sie Kinderbuch-Lektorin. Nach zehn Berufsjahren wurde es mal wieder Zeit für einen Sprung ins Ungewisse und sie reiste ein Jahr lang um die Welt. Seit 2002 arbeitet sie als Autorin von Bilderbüchern und Übersetzerin. Jeanette Randerath lebt in Stuttgart und Metz.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Nele Moost
ISBN-13 :: 9783480232307
ISBN: 3480232302
Erscheinungsjahr: 01.03.2015
Verlag: Esslinger Verlag
Gewicht: 810g
Seiten: 112
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 3 - 8 Jahre
Sonstiges: Buch, 310x227x15 mm