Autor: Heiko Volz
ISBN-13: 9783480232550
Einband: Buch
Seiten: 56
Gewicht: 177 g
Format: 155x156x12 mm
Sprache: Deutsch
Das isch, was man haben muuß!
Äffle & Pferdle lachen viel, denn das ist gesund. In den hier versammelten Szenen haben die beiden wieder neue humorvolle Sprüchle auf Lager - wunderbar zum Verschenken und garantiert "zom Lacha"!
Autor: Heiko Volz
Illustriert von: Roman Lang
Heiko Volz wurde 1961 in Calw geboren. Der gelernte Verlagskaufmann studierte Wirtschaftswerbung und Marketing. Viele Jahre war er in Führungspositionen internationaler Medienunternehmen tätig und an Publikationen wie Micky Maus, Asterix, der Pferdezeitschrift "Wendy", dem Stadtmagazin PRINZ und vielen anderen beteiligt. Seit 1999 ist er Autor der SWR-Trickfilmfiguren Äffle & Pferdle und seit 2010 die Äffle Stimme. Heiko Volz lebt und arbeitet als freier PR- und Marketingberater in Stuttgart. In seiner Freizeit ist er Kung Fu Lehrer und Westernreiter.Roman Lang wurde 1951 in Königshütte/Chorzow, Polen, geboren. Nach dem Abitur wurde er Mechaniker und anschließend Dekorateur. 1973 erschienen erste satirische Zeichnungen von ihm in der Presse. Von 1976 bis 1978 studierte er Grafik-Design und Malerei an der Krakauer Kunstakademie, von 1980 bis 1984 Grafik-Design und Trickfilm an der Stuttgarter Kunstakademie. Seit 1984 ist Roman Lang freischaffender Illustrator, Cartoonist und Trickfilmmacher. Für den SWR zeichnet er Pferdle und Äffle , für Thienemann empfindet er die Illustrationen von F.J. Tripp (Jim-Knopf-Liederbücher) und Erich Hölle (Urmel) nach.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Heiko Volz
ISBN-13 :: 9783480232550
ISBN: 3480232558
Erscheinungsjahr: 07.09.2015
Verlag: Esslinger Verlag
Gewicht: 177g
Seiten: 56
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 5 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 155x156x12 mm