Autor: Hans Christian Andersen
ISBN-13: 9783480232918
Einband: mit Halbleinen-Einband und Glitzer auf dem Cover
Seiten: 88
Gewicht: 641 g
Format: 292x212x15 mm
Sprache: Deutsch

Andersens Märchen: Andersens Wintermärchen

 mit Halbleinen-Einband und Glitzer auf dem Cover
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
99
DAS Vorlesebuch zur Winterzeit
Hans Christian Anderesens schönste Wintermärchen in eineme Sammelband für Kinder ab 5 Jahren und Glitzer auf dem Cover!

Dieser Sammelband enthält die Andersen-Märchen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen, die Schneekönigin, der Tannenbaum und der Engel.

Der Märchenband ist wundervoll illustriert von der Bilderbuchkünstlerin Anastassija Archipowa, die die besondere Stimmung der Märchen in zarten Aquarellen ausdrucksstark interpretiert.
Autor: Hans Christian Andersen
Illustriert von: Anastassija Archipowa
Andersen, Hans ChristianHans Christian Andersen (1805-1875) wollte bereits als Vierzehnjähriger berühmt werden. Deshalb verließ er sein ärmliches Elternhaus und ging allein nach Kopenhagen. Weltberühmt wurde er vor allem durch seine Märchen, die er 1835 bis 1848 in acht Bänden publizierte. Dabei bearbeitete er Volksmärchen, bis sie seinen literarischen Ansprüchen genügten, gleichzeitig von Kindern verstanden werden konnten und wie gesprochen klangen. Seine romantischen Kunstmärchen werden heute in allen Kinderzimmern dieser Welt vorgelesen.

Archipowa, Anastassija
Anastassija Archipowa wurde 1955 in Moskau geboren. Hier lebt und arbeitet sie auch heute noch, glücklich und zufrieden im Schoße ihrer Großfamilie. Nach Abschluss eines Studiums an der Surikoff Kunstakademie in Moskau begann sie ihre Karriere als Plakatdesignerin. Dann wandte sie sich der Illustration von Shakespeare, Cervantes, Molière und Goethe sowie klassischer Märchen zu. Ihre Bilder werden weltweit ausgestellt, finden große Beachtung und wurden schon mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Zum Esslinger Verlag J. F. Schreiber kam Anastassija Archipowa 1985 über den damaligen Verleger Gerhard Schreiber. Seitdem hat sie für Esslinger viele Märchen illustriert - vor allem von Hans Christian Andersen, dessen Märchen sie besonders liebt. "Ich wähle nie absichtlich eine künstlerische Form. Es ist im einzelnen Fall ein natürlicher Ausdruck meines gesamten Vorstellungsrahmens und meiner Haltung gegenüber der Welt."

Esterl, Arnica
Arnica Esterl wurde 1933 in Den Haag/Niederlande geboren. Sie wuchs in Westfriesland auf einem Bauernhof auf und studierte später Germanistik, Philosophie und Friesisch in Amsterdam und Tübingen. Seit 1964 lebt sie in Stuttgart. Arnica Esterl ist seit 1976 aktives Mitglied der Europäischen Märchengesellschaft e. V. Von 1989 bis 1997 war sie Vorsitzende des Vereins "Stuttgarter Märchenkreis e. V". Seit 1985 übersetzt und bearbeitet Arnica Esterl für den Esslinger Verlag Texte, gibt Märchensammlungen heraus und verfasst auch eigene Märchen.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Hans Christian Andersen
ISBN-13 :: 9783480232918
ISBN: 3480232914
Erscheinungsjahr: 19.08.2016
Verlag: Esslinger Verlag
Gewicht: 641g
Seiten: 88
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 5 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 292x212x15 mm, mit farbigen Illustrationen