Grundlagen Qualitätsmanagement

Einführung in Geschichte, Begriffe, Systeme und Konzepte
 Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Sofort lieferbar | Lieferzeit:Sofort lieferbar I

74,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783486597981
Veröffentl:
2011
Einband:
Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Seiten:
522
Autor:
Hans-Dieter Zollondz
Gewicht:
900 g
Format:
240x192x36 mm
Serie:
Edition Management
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der Autor legt die philosophischen, historischen und sprachlichen Entwicklungen des Qualitätsmanagements (QM) eindrucksvoll offen. Auf dieser Basis würdigt er nationale und internationale Experten mit ihren Leistungen (QM-Systemen), die als Fundamente von Erfolgskonzepten, wie ISO 9001, TQM, EFQM, Six Sigma und Kaizen angesehen werden können. Diese Konzepte werden im Buch ausführlich erläutert. Zudem wird auf die Implementierung der Ansätze in die betriebliche Praxis eingegangen und die Schnittstellen zu den benachbarten Disziplinen und Managementbereichen thematisiert - darunter Marketing, Controlling und Organisationsentwicklung. Die Wissenschaftlichkeit des Qualitätsmanagement wird in einem Extrakapitel untersucht. Neben einer Vielzahl von Grafiken runden dieses Buch ein ausführlicher Anhang sowie ein Literaturverzeichnis, in dem die Fachliteratur bewertet wird, ab.
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
1. Qualität, Qualitätswissenschaft, Qualitätsmanagement 2. Vorläufer, Vordenker und Pioniere des Qualitätsmanagements 3. Qualität, Qualitätsmodelle und Qualitätsprogramme 4. Ansätze und Systeme des Qualitätsmanagements 5. "Anything goes!" Implementierung des Qualitätsmanagements 6. Bestandsaufnahme und Schlussbetrachtung

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.