Autor: Johannes Balve
ISBN-13: 9783538072787
Einband: Taschenbuch
Seiten: 192
Gewicht: 293 g
Format: 217x143x18 mm
Sprache: Deutsch

Wie wird man exzellent?

Deutsche Universitäten im Spitzenrausch
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Was waren das für goldene Zeiten als deutsche Universitäten und ihre Professoren wie Leuchttürme über die Landesgrenzen hinausstrahlten. Den Begriff "Elite-Uni" gab es nicht, man war Elite. Heute schmückt man sich damit "exzellent" zu sein, ist es aber nicht. In bissigen, unterhaltsamen Artikeln von A wie Abschlüsse bis Z wie Zulassung erklärt Johannes Balve, warum das so ist, und sagt, wie unsere Forschungsstätten wirklich exzellent werden können.
Was waren das für goldene Zeiten, als deutsche Universitäten und ihre Professoren wie Leuchttürme über die Landesgrenzen hinausstrahlten. Den Begriff »Elite-Uni« gab es nicht, man war Elite. Heute schmückt man sich damit, »exzellent« zu sein, ist es aber nicht. In bissigen, unterhaltsamen Artikeln von A wie Abschlüsse bis Z wie Zulassung erklärt Johannes Balve, warum das so ist, und sagt, wie unsere Forschungsstätten wirklich exzellent werden können.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Johannes Balve
ISBN-13 :: 9783538072787
ISBN: 3538072787
Erscheinungsjahr: 15.09.2009
Verlag: Artemis & Winkler Verlag
Gewicht: 293g
Seiten: 192
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 217x143x18 mm