Autor: Wolfgang Kunath
ISBN-13: 9783596513093
Einband: Taschenbuch
Seiten: 352
Gewicht: 193 g
Format: 144x90x22 mm
Sprache: Deutsch

Das kuriose Brasilien-Buch

51309, Fischer Taschenbücher Allgemeine Reihe Fischer TaschenBibliothek
Was Reiseführer verschweigen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
99
Wolfgang Kunath ist Lateinamerika-Korrespondent, lebt seit 2002 in Rio de Janeiro - und beantwortet in seinem Buch viele ungewöhnliche Fragen, die uns das größte Land Lateinamerikas näherbringen:
- Warum werden die Brasilianer trotz Körperkult immer dicker?
- Weshalb leben die Brasilianer ganz gerne hinter Panzerglas und Fenstergittern?
- Wieso fürchten sie den Monat August?
- Was haben die Brasilianer mit uns zu tun - und wir mit ihnen?
Ein spannender Einblick in eines der aufregendsten Länder der kommenden Jahre ...
Autor: Wolfgang Kunath
Kunath, Wolfgang'Hier müsste man dauerhaft leben', sagte sich Wolfgang Kunath 1992, als er nach Rio de Janeiro kam, um für die Stuttgarter Zeitung über den damaligen UN-Umweltgipfel zu berichten. Der Wunsch ging nicht gleich in Erfüllung. Von 1994 bis 1999 schrieb er für deutsche und Schweizer Zeitungen aus Afrika, bevor er, nach einem Zwischenspiel in Berlin, als Korrespondent der Stuttgarter Zeitung, der Frankfurter Rundschau und der Berliner Zeitung nach Rio de Janeiro kam. Das war im Jahr 2002 - als noch kaum zu ahnen war, dass im folgenden Jahrzehnt der spektakuläre Aufstieg Brasiliens zu einer der großen aufstrebenden Wirtschaftsmächte zu beschreiben sein würde.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Wolfgang Kunath
ISBN-13 :: 9783596513093
ISBN: 359651309X
Erscheinungsjahr: 22.08.2013
Verlag: FISCHER Taschenbuch
Gewicht: 193g
Seiten: 352
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 144x90x22 mm