Bedürfnisorientierte Marktstrukturierung für Finanzdienstleistungen

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783631327845
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.03.1998
Seiten:
199
Autor:
Evelyn Obele
Gewicht:
299 g
Format:
211x9x16 mm
Serie:
2282, Europäische Hochschulschriften (Reihe 05): Volks- und Betriebswirtschaft / Economics and Management
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Aus dem Inhalt: Bedürfnisbefriedigung privater Haushalte durch Finanzdienstleistungen - Entwicklung eines bedürfnisorientierten Modells der Marktstrukturierung - Bildung bedürfnisorientierter Kundensegmente für Finanzdienstleistungen.
Zunehmender Wettbewerbsdruck und höhere Ansprüche privater Haushalte an den Service von Finanzdienstleistungsunternehmen erfordern bessere Kenntnisse der Finanzdienstleister über ihre Kunden und deren Bedürfnisse. Hierfür wird zunächst aufgezeigt, welche Bedürfnisse privater Haushalte durch Finanzdienstleistungen prinzipiell befriedigt werden können. Danach wird als theoretischer Rahmen zur Segmentierung von Kunden mit ähnlichen Bedürfnissen bezüglich Finanzdienstleistungen aus den bekannten Konzepten der Marktsegmentierung sowie der Bildung Strategischer Geschäftsfelder ein Modell der Marktstrukturierung entwickelt. Abschließend werden auf der Basis geeigneter Segmentierungskriterien bedürfnisorientiert Kundengruppen für Finanzdienstleistungen entworfen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.