Autor: Giovanni Vecchiato
ISBN-13: 9783642380648
Einband: eBook
Seiten: 136
Sprache: Englisch
eBook Typ: PDF
eBook Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Systemvoraussetzungen
Neuroelectrical Brain Imaging Tools for the Study of the Efficacy of TV Advertising Stimuli and their Application to Neuromarketing
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Neuroelectrical Brain Imaging Tools for the Study of the Efficacy of TV Advertising Stimuli and their Application to Neuromarketing

Biosystems & Biorobotics
 eBook
Sofort lieferbar
In this book the authors describe their original research on the potential of both standard and high-resolution electroencephalography (EEG) for analyzing brain activity in response to TV advertising.
How Marketing meets Neuroscience.- Neuronal responses to TV commercials.- Neuromarketing and society.- Why use neuroelectrical brain imaging for marketing?.
In this book the authors describe their original research on the potential of both standard and high-resolution electroencephalography (EEG) for analyzing brain activity in response to TV advertising. When engineering techniques, neuroscience concepts and marketing stimuli converge in one research field, known as neuromarketing, various theoretical and practical aspects need to be considered. The book introduces and discusses those aspects in detail, while showing several experiments performed by the authors during their attempts to measure both the cognitive activity and emotional involvement of the test subjects. In these experiments, the authors apply simultaneous EEG, galvanic skin response and heart rate monitoring, and show how significant variations of these variables can be associated with attention to, memorization or enjoyment of the presented stimuli. In particular, this book shows the central role of statistical analysis in recovering significant information on the scalp and cortical areas involved, along with variations of activity in the autonomous nervous system. From an economic and marketing perspective, the aim of this work is to promote a better understanding of how mass consumer advertising of (established) brands affects brain systems. From a neuroscience perspective, the broader goal is to provide a better understanding of both the neural mechanisms underlying the impact of affect and cognition on memory, and the neural correlates of choice and decision-making.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Giovanni Vecchiato
ISBN-13 :: 9783642380648
ISBN: 3642380646
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Größe: 27224 KBytes
eBook Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
eBook Typ: PDF
Seiten: 136
Sprache: Englisch
Auflage 2013
Sonstiges: Ebook, 55 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie

Kopierschutz

Adobe-DRM

Adobe-DRM ist ein Kopierschutz, der das eBook vor Mißbrauch schützen soll. Dabei wird das eBook bereits beim Download auf Ihre persönliche Adobe-ID autorisiert. Lesen können Sie das eBook dann nur auf den Geräten, welche ebenfalls auf Ihre Adobe-ID registriert sind.

Wasserzeichen-DRM

Das sogenannte Soft-DRM erlaubt das Kopieren und die Weitergabe an Dritte. Im Buch werden allerdings Informationen zum eBook-Kauf an sichtbaren und unsichtbaren Stellen (Wasserzeichen) eingetragen – z.B. Ihre E-Mail-Adresse oder die Transaktions-Nummer. Illegale Kopien eines eBooks können dadurch jederzeit zu Ihnen zurückverfolgt werden.

eBooks ohne DRM

Hierbei handelt es sich um eBooks ohne Kopierschutz. Allerdings ist auch hier eine Weitergabe an DDritte nicht zulässig, weil Sie nur die Rechte zur persönlichen Nutzung erwerben.

Dateiformate

EPUB (Electronic Publication)

EPUB ist ein offener Standard für eBooks und eignet sich besonders zur Darstellung von Belle­tristik und Sach­büchern. Der Fließ­text wird dynamisch an die Display- und Schrift­größe ange­passt. Auch für mobile Lese­geräte ist EPUB daher gut geeignet.

PDF (Portable Document Format)

Mit einem festen Seiten­layout eignet sich die PDF besonders für Fachbücher mit Spalten, Tabellen und Abbildungen. Eine PDF kann auf fast allen Geräten angezeigt werden, ist aber für kleine Displays (Smart­phone, eReader) nur eingeschränkt geeignet.

Systemvoraussetzungen:

PC/Mac: Mit einem PC oder Mac können Sie dieses eBook lesen. Sie benötigen eine Adobe-ID und die Software Adobe Digital Editions (kostenlos).

eReader: Dieses eBook kann mit (fast) allen eBook-Readern gelesen werden. Mit dem amazon-Kindle ist es aber nicht kompatibel.

Smartphone/Tablet: Egal ob Apple oder Android, dieses eBook können Sie lesen. Sie benötigen eine Adobe-ID sowie eine kostenlose App.