Autor: Markus C. Feurstein
ISBN-13: 9783707410877
Einband: Buch
Seiten: 40
Gewicht: 438 g
Format: 281x225x10 mm
Sprache: Deutsch
Das witzigste Zahnputz-Buch! Wer sagt, dass Zähne putzen langweilig ist? Zähneputzen kann aufregend und sehr gefährlich sein. Olli kennt sich aus, denn er hat jahrelang als Zahnputz-Schwein im Zoo gearbeitet und dabei mehr als einmal sein Leben riskiert - in luftigen Höhen, zwischen spitzen Krokodilzähnen und bei gefährlichen Bären ...
99
Das witzigste Zahnputz-Buch!
In diesem dynamischen Bilderbuch erzählt das Stoff-Schwein Olli von seinem Job-Alltag als Zahnputz-Schwein im Zoo und dem damit verbundenen Berufs-Risiko. Schauplatz sind die Mäuler verschiedener Großtiere, deren Zähne Olli pflegen muß.
Das Thema Zähneputzen spielt hier nur vordergründig die Hauptrolle und dient als Anlaß zu einer mehrschichtigen und erfrischenden Gute-Nacht-Geschichte in ungewöhnlicher Konstellation. Das Nebeneinander des rothaarigen Fotografen Markus und seinen drei vielseitig begabten Stofftieren ist nur einer von mehreren Spannungsfaktoren.
Diverse Analogien zur sogenannten Erwachsenenwelt sorgen dafür, daß auch die VorleserInnen auf ihre Kosten kommen - z. B. durch Ironien in der Sprache oder die menschlichen Charakterzüge der Stofftier-Helden - wie das handwerkliche Geschick des Arbeiters Olli, oder der blauen Stoffmaus Louis als Börsen-Experte.
So wird eine oberflächliche Niedlichkeit von vornherein vermieden, unterstützt durch detailreiche Illustrationen, die bei jedem Lese-Durchgang neue Überraschungen preisgeben.
Autor: Markus C. Feurstein
Illustriert von: Olaf Osten
Feurstein, Markus C.


Osten, Olaf

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Markus C. Feurstein
ISBN-13 :: 9783707410877
ISBN: 3707410870
Erscheinungsjahr: 01.02.2009
Verlag: G&G Verlagsges.
Gewicht: 438g
Seiten: 40
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 3 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 281x225x10 mm