Autor: Georg Bydlinski
ISBN-13: 9783707410914
Einband: Lesebändchen, mit Goldschnitt
Seiten: 123
Gewicht: 676 g
Format: 271x197x18 mm
Sprache: Deutsch

Jeder Tag ein neuer Anfang

Eine Bibel für Kinder und ihre Erwachsenen
 Lesebändchen, mit Goldschnitt
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Jede Zeit verlangt eine neue Sicht auf die Bibel und ihre Aussagen. Für "Jeder Tag eine neuer Anfang" haben Birgit und Georg Bydlinski die wesentlichen Texte aus dem Alten und dem Neuen Testament ausgewählt und erzählen sie in einer kindgemäßen, einfachen und schönen Sprache von heute. In kurzen Zwischentexten werden die Kinder und ihre erwachsenen Bezugspersonen direkt angesprochen, Bezüge zu ihrer eigenen Lebenswelt werden hergestellt. So ist ein tieferes Verständnis der Bibel möglich - so wird erkennbar, dass im Vertrauen auf Gott und im gelebten Miteinander "jeder Tag ein neuer Anfang" sein kann.
Autor: Georg Bydlinski, Birgit Bydlinski
Illustriert von: Anke Eißmann
Georg Bydlinski, in Graz geboren, studierte Anglistik/Amerikanistik und Religionspädagogik. Seit 1982 freier Schriftsteller, hat er sich vor allem als Kinderlyriker einen Namen gemacht. Neben Lektorats- und Herausgebertätigkeit ist er Vorstandsmitglied der IG Autorinnen/Autoren. Den Kleinverlag 'Edition Umbruch' hat er mitbegründet. 2001 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Kinderlyrik und 2012 den Friedrich-Bödecker-Preis. Er wird damit nicht nur als Schriftsteller geehrt, sondern auch als wirkungsvoller Vermittler zwischen Kulturen, Generationen, Religionen und Sprachen. Georg Bydlinskis umfangreiches Werk umfasst Lyrik für Kinder und Erwachsene, Prosa und Übersetzungen. Seine Arbeiten wurden in verschiedene Sprachen übersetzt, mehrere Texte sind vertont worden, auch durch ihn selbst. Georg Bydlinski lebt mit seiner Frau und seinen vier Söhnen in Mödling bei Wien.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Georg Bydlinski
ISBN-13 :: 9783707410914
ISBN: 3707410919
Erscheinungsjahr: 01.01.2009
Verlag: G&G Verlagsges.
Gewicht: 676g
Seiten: 123
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 7 - 99 Jahre
Sonstiges: Buch, 271x197x18 mm