Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

10. 'Der Bund'-Essaywettbewerb: 'Die heutige Jugend - ein Ausbund an Tugend?'

Die 20 besten Essays 2016
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783729621350
Einband:
Ebook
Seiten:
212
Autor:
Till Beer
Serie:
Zytglogge
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
eBook Format:
EPUB
Kopierschutz:
0 - No protection
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wie tickt die Jugend? - Die besten Texte des diesjährigen 'Der Bund'-Essay-Wettbewerbs - Junge Talente und versierte Autoren/-innen geben Einblick in die 'Black Box' Jugend - Überraschende, nachdenkliche, pointierte Essays - und in jedem Fall authentisch "Man muss jung sein, um grosse Dinge zu tun", wusste schon Geheimrat Goethe. Rebellisch, unbequem, innovativ: Die Jugend ist oft eine Projektionsfläche unserer eigenen Träume und Ängste. Aber wie ist sie denn wirklich, die Jugend heute? Man sagt der jungen Generation nach, sie sei angepasst, brav und funktioniere reibungslos. Tatsächlich? Und Hand aufs Herz: War früher wirklich alles wilder und unkonventioneller? Die Berner Tageszeitung 'Der Bund' fragte und erhielt zahlreiche Antworten. 126 Autorinnen und Autoren nahmen am mittlerweile 10. 'Der Bund'-Essay-Wettbewerb teil und gewährten Einblicke in die 'Black Box' Jugend. Die 20 besten Essays liegen nun als Buch vor. Texte der Schriftstellerin und Jury-Präsidentin Meral Kureyshi ('Elefanten im Garten'), des Jury-Mitglieds und Jungautors Silvan Aeschlimann ('Ungehört') und der Slam-Poetin Hazel Brugger, die im April 2016 in Bern die Preisverleihung moderierte, sowie weitere journalistische Beiträge runden die Essay-Sammlung ab.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.