Heinrich Heine - Gesammelte Werke (Iris®-LEINEN-Ausgabe)

 Iris®-LEINEN-Ausgabe
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783730604632
Einband:
Iris®-LEINEN-Ausgabe
Erscheinungsdatum:
28.02.2017
Seiten:
768
Autor:
Heinrich Heine
Gewicht:
854 g
Format:
218x156x48 mm
Serie:
1, Anaconda Gesammelte Werke
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Harzreise (1826)

Buch der Lieder (1827)

Die Nordsee (1827)

Zur Geschichte der Religion

und Philosophie in

Deutschland (1835)

Florentinische Nächte

(1837)

Der Rabbi von Bacherach

(1840)

Atta Troll (1843)

Neue Gedichte (1844)

Romanzero (1851)
Heinrich Heine ist der größte Dichter deutscher Sprache. Aber zugleich auch der zerrissenste. Sein Werk ist voller Leichtigkeit und Klassizität, voller Zartheit und Härte, voller Klarheit und böser Ironie. Er hat die Dichtung der Romantik über sich selbst hinausgeführt. Er hat das Feuilleton, den Reisebericht und die politische Streitschrift zu Literatur erhoben und das bei ihm noch klassisch gereimte Gedicht zu höchster und berührendster Vollendung gebracht. Viele seiner Verse sind vertont worden. Die 'Gesammelten Werke' bringen einen Querschnitt durch alle Gattungen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.