Autor: Peter Vinzens
ISBN-13: 9783745099164
Einband: Taschenbuch
Seiten: 372
Gewicht: 435 g
Format: 190x125x21 mm
Sprache: Deutsch

Die Sache mit den Haaren

Hinweise für Friseure und ihre Kunden
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Wenn heute ein Kunde einen Friseursalon betritt, weiß niemand auf was wir uns da so einlassen. Das wollen wir ändern. Hier können Sie die Entscheidungshilfen bekommen einen guten Friseur zu finden.
Wenn heute ein Kunde einen Friseursalon betritt, weiß er oder sie überhaupt nicht, auf was wir uns da so einlassen. Kommt ein Trauerspiel auf uns zu oder eine Komödie? Was erwarten wir beim Friseur? Nur "Haare ab" oder auch Unterhaltung, Wellness, psychologische Betreuung? Eigentlich erwarten wir alles. Freundliche Zuwendung, ein mehr oder weniger tiefes Gespräch und, natürlich, ordentliches Handwerk. Deshalb sitzen die Vertreter des Berufsstandes heute oft zwischen zwei Stühlen. Entweder können sie das eine oder das andere nicht. Schade eigentlich, denn es könnte eine so schöne Aufgabe sein: Unterhaltsam, befriedigend und wohlrichend. Der Kunde aber sollte die Regel beachten: Augen auf beim Friseurbesuch! Denn dort kann viel falsch gemacht werden. Co-Autor Rolf Jaeger ist Friseurmeister, kennt die Tücken des Berufs und die Stärken oder Schwächen seiner Kollegen. DEshalb ist dieses Buch auch ein Ratgeber. Aber nicht nur. Auf unterhaltsame Weise werden Sie in die Psychologie, die Geschichte und die tiefschürfenden Hintergründe dieses Berufsstandes eingeführt. An den Haaren sollt ihr sie erkennen!
Autor: Peter Vinzens
Vinzens, PeterPeter Vinzens, 1946, ist Journalist und Regisseur. Bisweilen nimmt er auch selbst die Kamera in die Hand, wenn ihn ein Thema besonders interessierte oder die Gefahr für sein Team unverhältnismäßig groß ist. Ihn interessieren Menschen und die Situationen in denen sie leben. Deshalb beschäftigte ihn z.B. das Thema "Tschernobyl" und die damit verbundene Reaktorkatastrophe besonders. Im Reaktorbau hat er selbst gedreht. Ansonsten legt er aber großen Wert auf ein kollegiales Team. Bisher hat er sich Fernseh-Dokumentationen und Reportagen gewidmet. Dabei musste sich Vinzens nach Fakten richten und Spekulationen unterlassen.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Peter Vinzens
ISBN-13 :: 9783745099164
ISBN: 3745099168
Verlag: epubli
Gewicht: 435g
Seiten: 372
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 190x125x21 mm