Die Abenteuer des Fliegers von Tsingtau

Meine Erlebnisse in drei Erdteilen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783746739144
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
148
Autor:
Gunther Plüschow
Gewicht:
236 g
Format:
210x148x9 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kapitänleutnant Plüschow war der einzige Flieger in Tsingtau. Während der Belagerung Tsingtaus durch japanische Truppen entkommt Plüschow mit dem Flugzeug nach China.
Kapitänleutnant Plüschow war der einzige Flieger in Tsingtau. Während der Belagerung Tsingtaus durch japanische Truppen entkommt Plüschow mit dem Flugzeug nach China. Nachdem Gunther Plüschow seine Spuren verwischt, indem er sein Flugzeug verbrennt, beginnt sein spektakuläres Bemühen die Heimat zu erreichen. Mit falschen Pässen und verschiedenen Identitäten "reist" Plüschow über Asien, Amerika bis schließlich nach Europa. Doch hier "kurz vor dem Ziel" fällt er einem Verrat zum Opfer und gerät in englische Kriegsgefangenschaft. Als Einziger gelingt ihm die Flucht. Als er endlich Deutschland erreicht, wird er nach anfänglichen Missverständnissen, endgültig zum Idol.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.