Die Suche nach den vier Zauberdiamanten

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783746749549
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
312
Autor:
Petra Maier-Märtens
Gewicht:
477 g
Format:
210x148x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Am heutigen Tag erschien Paula der sonst so vertraute Stadtpark anders, ja sogar unheimlich. Das lag nicht nur daran, dass sie die Einzige im Park war.
Am heutigen Tag erschien Paula der sonst so vertraute Stadtpark anders, ja sogar unheimlich. Das lag nicht nur daran, dass sie die Einzige im Park war. Sie geriet in einen gespenstischen Wald, dort wo es sonst keinen Wald gab.
Die zehnjährige Paula König war einem Geheimnis auf der Spur, das mit einer seltsamen Begegnung im Stadtpark begann. Dort traf sie auf die Hundekönigin, von der sie um Hilfe gebeten wurde. Schnell merkte sie, dass ihr jemand auf den Fersen war, vor dem sie sich in Acht nehmen sollte.
Mit viel Klugheit und noch mehr Mut , versucht Paula die vier Zauberdiamanten für die Hundekönigin zurück zu holen.
Magische Kräfte, die von der marmornen Hundestatue vor der weißen Villa ausgehen, verleihen Paula besondere Fähigkeiten, so kann sie plötzlich die Sprache der Hunde verstehen.
Für die Reisen in die unterschiedlichsten Welten, erhält Paula jeweils einen magischen Gegenstand, der sie in gefährlichen Situationen beschützen kann. Doch sie muss ihn sinnvoll einsetzen, denn seine Zauberkraft ist nicht unendlich.
In jeder Zeit, die Paula bereist, trifft sie auf die Hexe Jujujaga. Sogar bis in die Gegenwart hinein, wird sie von der gefährlichen Frau verfolgt.
Es ist ein Spiel mit der Zeit und es erfordert eine ausgeklügelte Taktik, um vor der Hexe an die Zauberdiamanten zu kommen. Die Methoden der Hexe sind nicht gerade zimperlich, denn sie will mit aller Macht, das Mädchen daran hindern, die Hundekönigin von ihrem Fluch zu befreien.
Paulas beste aber überaus ängstliche Freundin Maja glaubt anfangs, dass ihre Freundin irgendwelchen Hirngespinsten hinterher jagt, trotzdem ist sie bereit, die ein oder andere Aufgabe zu übernehmen.
Allerdings gerät Maja dabei in die Hände der Jujujaga. So muss Paula nicht nur die Zauberdiamanten finden sondern auch ihre Freundin. Denn ohne Maja braucht sie gar nicht erst in ihre Zeit zurück kehren. Ob ihr das immer gelingen wird? Wer weiß..................

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.