Frost, Different Colors und andere Kurzgeschichten

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783746764979
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
312
Autor:
Harald Zilka
Gewicht:
367 g
Format:
190x125x18 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Liebende, tragische, unheimliche Kurzgeschichten, basierend auf den preisgekrönten Kurzfilmen von Harald Zilka
Ein Arbeiter wird in einem Kühlhaus eingeschlossen und erfriert. Am nächsten Morgen bemerken die Sicherheitskräfte, dass das Kühlhaus gar nicht eingeschalten war. Der Schriftsteller Frost zieht nach Venedig. Doch in seinem Haus spukt es. Er findet Spuren von einer Person, die ihm einfach nicht in Ruhe lassen will. Dann beginnt das Sterben.
Einige der Kurzgeschichten sind unheimliche Thriller. Andere wie "Der Sommer meines Lebens" eine Jugendgeschichte mit Jenny, dessen Leben durch ein Pferd verändert wird. Oder "Different Colors" nach dem preisgekrönten Film. Die gelbe Puppe Flat Eric erlebt ein riesiges Abenteuer auf der Suche nach der Wiese der Engel. In der Persiflage "Small Sherlock Holmes - Das Dorf der Vampire" muss auch der Meisterdetektive gegen mächtige Feinde ankämpfen. Diese Geschichten stammen von Filmemacher Harald Zilka, bekannt durch die Filmdokumentation "Radio Adria - Eine Erfolgsgeschichte". Außerdem stellten der ehemalige ZIB-Anchormann Hans-Georg Héinke, die Autorin Renate Auer und der TV-Star Peter Rapp eine Geschichte zu Verfügung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.