An diesem Dienstag

Neunzehn Geschichten
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783746765099
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
88
Autor:
Wolfgang Borchert
Gewicht:
116 g
Format:
190x125x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"An diesem Dienstag" ist eine Prosasammlung von Wolfgang Borchert bestehend aus neunzehn Kurzgeschichten, die im November 1947, kurz vor dem Tod des Autors, erschien.
"An diesem Dienstag" ist eine Prosasammlung von Wolfgang Borchert bestehend aus neunzehn Kurzgeschichten, die im November 1947, kurz vor dem Tod des Autors, erschien. Die Kurzgeschichten Borcherts gelten als Klassiker der Nachkriegsliteratur und haben neben dem Drama "Draußen vor der Tür" den Grundstein für seine Popularität gelegt.

Wolfgang Borchert (1921-1947) war ein deutscher Schriftsteller. Sein schmales Werk von Kurzgeschichten, Gedichten und einem Theaterstück machte Borchert nach dem Zweiten Weltkrieg zu einem der bekanntesten Autoren der Trümmerliteratur.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.