Dhammapada

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783746765488
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
124
Autor:
Rodrigo Gonzalez Zimmerling
Gewicht:
156 g
Format:
190x125x7 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wenn alle buddhistischen Bücher von dieser Welt verschwinden würden und nur der Dhammapada übrig bleiben würde, so hätte man trotzdem alle Unterweisungen, die nötig sind, um das Nirvana zu erreichen.
Die Verse des Dhammapada sind die Worte, die Buddha uns ganz tief in unser Herz schreiben möchte. Umso tiefer diese 423 Verse in unser Herz einsinken, umso mehr werden sie in unserem Leben Wegweiser sein. Der Dhammapada beinhaltet alle Lehren des Buddhas zusammengefasst in einem kleinen Buch.
Wir sollten den Dhammapada als Begleiter für unser ganzes Leben sehen. Wenn alle buddhistischen Bücher von dieser Welt verschwinden würden und nur der Dhammapada übrig bleiben würde, so hätte man trotzdem alle Unterweisungen, die nötig sind, um das Nirvana zu erreichen.
Die Verse des Dhammapadas hat der Buddha zu einer bestimmten Zeit und unter bestimmten Umständen geäußert. Deswegen, um die Verse besser verstehen zu können, und den Inhalt besser verwirklichen zu können, empfehle ich die Teilnahme an dem buddhistischen Online-Studium.
Hier finden Sie alle Unterweisungen und Meditationen, die im Zusammenhang mit dem Dhammapada stehen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.