Bewerbung Anschreiben

Tipps, Tricks und Anregungen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783746765983
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
64
Autor:
Stefan Hertel
Gewicht:
216 g
Format:
299x212x5 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Dieses Buch ist für Arbeitssuchende geschrieben. Die Arbeitssuche ist langatmig und benötigt viel Geduld. Ich möchte dich mit diesem Buch ermutigen, nicht zu schnell aufzugeben und weiterzumachen.
In erster Linie beschäftigt sich das Buch mit dem Anschreiben einer Bewerbung. Ich möchte dir Beispiele zeigen, wie ein Anschreiben aussehen kann. Diese Beispiele dienen als Anregung für deine eigene Bewerbung. Ebenso gehe ich auf den Bewerbungsprozess ein.

Ich gehe davon aus, dass du Erfahrung mit Bewerbungsunterlagen hast, dass zu einer Bewerbung Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse gehören. Dass du über die Notwendigkeit des Deckblattes, der Bewerbungsmappe usw. Bescheid weißt und erste Erfahrungen gesammelt hast - und den ein oder anderen Bewerbungskurs beim Arbeitsamt belegt hast.

Ich schreibe aus meiner Erfahrung als Arbeitsloser und suchender, ebenso fließt meine Erfahrung als Mitarbeiter eines Personaldienstleisters mit in die Texte ein. Da ich eine kaufmännische Ausbildung habe, betreffen meine Beispiele überwiegend Büroangestellte. Von den Beispielen kann aber jeder Arbeitssuchende profitieren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.