Alt werden - werde ich gerne alt?

Band 89e in der gelben Buchreihe bei Jürgen Ruszkowski
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783746766164
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
284
Autor:
Jürgen Ruszkowski
Gewicht:
436 g
Format:
210x148x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Alt werden -die meisten Menschen wollen gerne alt werden, aber nicht alt sein - das Alter bringt für jeden Menschen Einschränkungen und Beschwernisse und führt natürlich bedingt ans Ende des Lebens
Udo Jürgens sang: "Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an: Ihr werdet euch noch wundern, wenn ich erst Rentner bin!" - Die meisten Menschen wollen gerne alt werden, aber nicht alt sein. - Jörg Zink provozierte 1989 mit seinem Buchtitel 'Ich werde gerne alt'. Werde auch ich wirklich gerne alt? Dieser Frage wollte ich - nun im 84. Lebensjahr - doch mal auf den Grund gehen. Zwar war die Lebensphase der 'jungen Alten' nach meinem Eintritt in den Rentnerstand einer der schönsten und produktivsten Lebensabschnitte für mich, dennoch spüre ich jetzt jenseits der 80 zunehmend mehr die Einschränkungen und Beschwernisse, die das Alter so mit sich bringt. Ich schaute mich um, was die Experten zum Altern sagen, die Lyriker und Literaten und wie unsere Vorväter über das Altwerden dachten. Danach war ich erstaunt, was ich alles über meine letzten Tage hier auf Erden in Erfahrung bringen konnte. Das wollte ich doch noch wissen, bevor 'Kuddel mit der Sense' auch bei mir anklopft. -
Aus Rezensionen: Ich bin immer wieder begeistert von der "Gelben Buchreihe". Die Bände reißen einen einfach mit und vermitteln einem das Gefühl, mitten in den Besatzungen der Schiffe zu sein. Inzwischen habe ich ca. 20 Bände erworben und freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch erscheint. oder: Sämtliche von Jürgen Ruszkowski aus Hamburg herausgegebene Bücher sind absolute Highlights der Seefahrts-Literatur. Dieser Band macht da keine Ausnahme. Sehr interessante und abwechselungsreiche Themen aus verschiedenen Zeitepochen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt haben! Man kann nur staunen, was der Mann in seinem Ruhestand schon veröffentlicht hat. Alle Achtung!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.