In Adebars Reich. Unterwegs in Kroatiens Save-Auen

Hobby/Freizeit
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783746773827
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
40
Autor:
Kai Althoetmar
Gewicht:
62 g
Format:
190x125x2 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wo der Klapperstorch die Gäste bringt: Das 120-Seeen-Dorf Cigoc in Kroatiens Save-Auen ist Europas Storchendorf schlechthin und eine Arche alter Haustierrassen. Reise in eine Welt von gestern.
Wo der Klapperstorch die Gäste bringt: Das 120-Seeen-Dorf Cigoc in Kroatiens Save-Auen ist Europas Storchendorf schlechthin und eine Arche alter Haustierrassen. Es gibt mehr Störche als Einwohner. Eingebettet in den noch jungen Naturpark Lonjske Polje, einem Paradies für Ornithologen, lebt in dem Dorf mit seinen 200 Jahre alten Posavina-Holzhäusern auch die Ära verloren geglaubter alter Haustierrassen weiter. Durch die Allmendewiesen und Eichenwälder streunen Turopolje-Schweine und slawonische Steppenrinder, als Arbeitstiere dienen noch Posavina-Pferde. Zaghaft vermarktet der alles andere als überlaufene Ort seine bukolische Schönheit, die von Überalterung der Dorfbevölkerung, Abwanderung der Jugend und Billiglebensmittelkonkurrenz bedroht ist. Mit Informationsteil für Reisende. Zusätzlich enthalten: "Am Ende Europas. Unterwegs im Donaudelta". Illustrierte Taschenbuchausgabe mit zahlreichen Fotos und Karten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.