Der Chinese mit dem Hauerzahn

Zwergmuntjaks. Ein invasiver Hirsch erobert Europa, Hobby/Freizeit
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783748534792
Einband:
Taschenbuch
Seiten:
40
Autor:
Kai Althoetmar
Gewicht:
55 g
Format:
190x125x2 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ein Chinese auf Weltreise: der Chinesische Muntjak. Ein invasiver Hirsch erobert Europa.
Er kommt aus China, hat Eckzähne wie Hauer und tummelt sich gern in Parks und Nachbars Garten: der Chinesische Muntjak. Um 1900 wurden die Zwerghirsche in England eingeführt, heute gelten sie dort als Plage. Aus einer Handvoll Tiere wurden über 50.000, die anderen Hirscharten zusetzen und jährlich 15.000 Verkehrsunfälle verursachen. Mittlerweile hat die invasive Art ihre ersten Brückenköpfe in Kontinentaleuropa erobert. In den Niederlanden und Belgien sind Muntjaks aus Tierparks ausgebüxt, woraus sich Populationen in freier Wildbahn etabliert haben. Und der Vormarsch der Kleinhirsche geht weiter - begünstigt vom Klimawandel. - Illustrierte Taschenbuchausgabe mit zahlreichen Fotos.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.