Autor: Serge Le Tendre
ISBN-13: 9783770437481
Einband: Buch
Seiten: 48
Gewicht: 516 g
Format: 312x233x10 mm
Sprache: Deutsch
Golias und seine Begleiter suchen nach dem Mittel, das seinem im Koma liegenden Vater helfen kann. Dabei wird er zum Spielball der Götter und muss persönliche Opfer bringen. Auf dem Sklavenmarkt befreien sie eine Lyraspielerin namens Aerena aus den Händen eines Sklavenhändlers, die auf der Insel der Sirenen festgehalten und auf der Flucht versklavt wurde.Golias glaubt, seine Schwester wiedergefunden zu haben, doch sie erkennt ihn nicht. Als der junge Held, seine Kameraden und Aerena in See stechen, spielt diese erneut auf ihrer Lyra und lockt so die Sirenen an. Es kommt zur tödlichen Auseinandersetzung. Bald strandet die Gruppe an einer Insel mit dem größten Baum der Welt. Auf dem Weg zu ihm bekommen sie es mit Satyren und einem Pegasus zu tun, um schließlich auf eine riesige Hydra zu stoßen, die sie auf verblüffende Weise besiegen. Golias wagt den gefährlichen Aufstieg auf den Baum ...
Autor: Serge Le Tendre, Jérôme Lereculey
ワbersetzung von: Rossi Schreiber
Jerome Lereculey wird 1970 in Saint Malo geboren und besucht als Jugendlicher Kurse an der Kunstakademie in Rennes. Dann macht er in Mulhouse eine Ausbildung zum Textilingenieur, aber nimmt parallel Unterricht im Aktzeichnen. Seine Lehrmeister werden Michel Plessix, Lucien Rollin sowie Christian Rossi und Patrice Pellerin. Beim Festival in Saint-Malo erhält er den "Ballon Rouge" für "Nuit Noire", begeistert sich für Fantasy und Mythen und veröffentlicht bei Delcourt "Arthur und Wollodrin".
Serge Le Tendre wird 1946 in Vincennes geboren. Nach dem Gymnasium schreibt er sich an der örtlichen Universität für die Comic-Kurse von Mezières, Giraud und Moliterni ein. Hier trifft er auch A. Juillard und R. Loisel. Doch bald findet er am Texten mehr Geschmack als am Zeichnen. Von 1974 an entwirft er kurze Geschichten für die Zeitschriften Pilote und die Zeichner D. Hé, A. Goetzinger und M. Rouge. Er arbeitet an fast allen großen Periodika wie Imagine, Fluide Glacial, Metal Hurlant oder Circus mit und liefert Storys für sehr viele namhafte Comickünstler.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Serge Le Tendre
ISBN-13 :: 9783770437481
ISBN: 3770437489
Erscheinungsjahr: 09.01.2014
Verlag: Egmont Comic Collection
Gewicht: 516g
Seiten: 48
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Buch, 312x233x10 mm