Autor: Jörg Kollbrunner
ISBN-13: 9783824812158
Einband: Taschenbuch
Seiten: 104
Gewicht: 213 g
Format: 211x146x10 mm
Sprache: Deutsch
Der Ratgeber ermutigt therapeutisch tätige Fachleute, ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in Beratung vermehrt zu nutzen und zu erweitern. Aufgebaut auf kurzen, oft tabellarischen Darstellungen des grundlegenden Wissens zur psychosozialen Beratung entwickelt er seine Stärke in einer Fülle praktischer
Hinweise für die Gesprächsführung. Er zeigt, welche Worte und welche Gesten in der Beratung wie wirken, weist auf Gefahren im Gespräch hin und empfiehlt bestimmte förderliche Verhaltensweisen.
Die übersichtliche Struktur aus thematischen Schwerpunkten und zeitlichem Verlauf der Beratung ermöglicht ein schnelles Informieren.
Ein gesonderter Teil ist der Elternberatung gewidmet.
Dieser Ratgeber eignet sich für Fachleute der Logopädie, Physiotherapie, Ergotherapie, Ernährungsberatung, Mütter- und Väterberatung, aber auch für Ärzte, Pflegefachleute, Psychomotoriktherapeuten, Heilpädagogen, Früherzieher, Sozialpädagogen und Sozialarbeiter.
Autor: Jörg Kollbrunner
Kollbrunner, JörgDr. phil. Jürg Kollbrunner arbeitete bis zu seiner Pensionierung vor vier Jahren als Psychotherapeut, Klinischer Psychologe und Psychoonkologe an der HNO-Klinik der Universität Bern. Er ist Autor zahlreicher Bücher und Fachbeiträge.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Jörg Kollbrunner
ISBN-13 :: 9783824812158
ISBN: 3824812150
Erscheinungsjahr: 27.07.2017
Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm
Gewicht: 213g
Seiten: 104
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Taschenbuch, 211x146x10 mm

Mehr zum Thema