Wiederholungs- und Vertiefungskurs im Allgemeinen Verwaltungsrecht und Verwaltungsprozessrecht

Versttändnisfragen, Übungen, Richtig-Falsch-Fragen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783829313094
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.02.2017
Seiten:
250
Autor:
Reiner Stein
Gewicht:
703 g
Format:
299x213x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der "Wiederholungs- und Vertiefungskurs" ermöglicht es, erlerntes Wissen aufzuarbeiten und bestehende Wissenslücken zu schließen. Konkrete Fragestellungen führen zu einer Beherrschung des elementaren Grundlagenwissens.
Übungen zeigen den Praxisbezug sowie Zusammenhänge und Verbindungen auf, die in Abgrenzungsfragen und komplexen Einzelproblemen weiter vertieft werden. Die Lerneinheit "richtig oder falsch" schließt die einzelnen Kapitel ab und ermöglicht als schnelles Feedback die Überprüfung des Erlernten. Für diese 2. Auflage wurden alle Fragen und Übungen aktualisiert und bearbeitet. Neu aufgenommen wurden die Kapitel "Die verwaltungsgerichtlichen Entscheidungen" und "Gutachten und Urteilsstil". Der Teil "Bescheidtechnik" und auch die Übungen zum Verwaltungsprozessrecht wurden um zahlreiche Übungen erweitert.

Die Skripte sind für alle bundesweit nützlich, die sich mit dem Verwaltungsrecht beschäftigen.

Reiner Stein ist Leiter des Ausbildungsinstituts und Dozent für Allgemeines und Besonderes Verwaltungsrecht am Fachbereich Allgemeine Verwaltung an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.