Beuys. Düsseldorf-Oberkassel. Drakeplatz 4

Photographien
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783829607049
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.06.2016
Seiten:
139
Autor:
Joseph Beuys
Gewicht:
1602 g
Format:
348x276x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Wohnatelier am Drakeplatz, das Joseph Beuys (1921-1986) 1961 mit seiner kleinen Familie bezog, nachdem er als Professor für monumentale Bildhauerei an die Kunstakademie in Düsseldorf berufen worden war, war ein magischer Ort. Hier vermischte sich die Arbeit an bahnbrechenden Kunstkonzepten mit Kindererziehung, hier wurde gekocht und diskutiert, standen Familie und fremde Besucher staunend vor bildhauerisch umwerfenden Schöpfungen. Von hier aus ging die Wirkung des Beuysschen Kunst- und Menschenbildes schließlich in die ganze Welt. Bis dann der Druck der Welt zu groß wurde und die Familie in ein Nachbarhaus umziehen musste.Eva Beuys hat in eindrucksvollen Photos die ästhetische Atmosphäre der Räume mit ihren ebenso einfachen wie schönen Einrichtungsgegenständen und die Kunstwerke, die in diesen Räumen in den 60er Jahren entstanden, für die Nachwelt festgehalten. Eine beeindruckende Dokumentation einer Künstlerwohnung, die gleichzeitig Atelier war, ist hier zu bewundern.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.