Der Vatikan

Die Gemälde. Die Kunstschätze, Originaltitel:Vatican. All the Paintings
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783832194857
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
09.10.2014
Seiten:
525
Autor:
Anja Grebe
Gewicht:
3660 g
Format:
288x283x57 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eine Besichtigung der Vatikanischen Museen ist ein absolutes Muss für jeden Kunstliebhaber. Das Museum besteht aus zwölf Komplexen und verfügt über 1300 Räume - ein Rundgang von über sieben Kilometern, den man nun blätternd zurücklegen kann.
Dieser opulente Bildband führt uns in 23 Kapiteln durch die einzelnen Sammlungen, die von den römischen Päpsten durch die Jahrhunderte in Auftrag gegeben, gesammelt und bewahrt wurden. Darunter die Vatikanische Pinakothek, die Sixtinische Kapelle, die Stanzen des Raffael, das Appartamento Borgia, die Sammlung moderner religiöser Kunst und das Areal des Vatikans. Meisterwerke von Michelangelo, Tizian, Raffael, Giotto, Leonardo, Caravaggio, van Gogh, Matisse und Klee sind dort zu finden. Mit der Laokoon-Gruppe und dem Apoll von Belvedere sind auch die größten Meisterwerke des Klassischen Altertums vertreten.

Insgesamt werden 976 Kunstwerke mit kurzen Bildlegenden vorgestellt, zusätzlich werden 180 der prominentesten Kunstwerke durch Essays der Kunsthistorikerin Anja Grebe hervorgehoben.

- Die Vatikanischen Museen haben jedes Jahr mehr als 5 Millionen Besucher

- Die umfangreichste Dokumentation eines der wichtigsten Museen der Welt

- Im Schmuckschuber, mit Klapptafeln

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.