Meridian Dehnübungen

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783927359086
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.03.2003
Seiten:
222
Autor:
Shizuto Masunaga
Gewicht:
484 g
Format:
238x164x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Masunaga, der Begründer des weltweit verbreiteten Zen Shiatsu, entwickelte die Meridian Dehnübungen anlehnend an traditionelle östliche Methoden und schuf so ein vollständiges Übungssystem zur Selbsthilfe, aber auch für alle Therapeuten, die mit Körperenergien arbeiten (z.B. Shiatsu), mit Körperpsychotherapie oder Krankengymnastik, sowie für Sportler und Sporttherapeuten.
Im Gegensatz zu westlichen Übungssytemen geht es nicht darum, Bewegungsabläufe nur nachzuahmen oder in bestimmten Körperteilen zu kontrollieren, sondern den Körper als Einheit so zu bewegen, wie er es möchte. Damit werden Bewegung, Atmung und Imagination in Einklang gebracht. Die Übungen werden zwar einzelnen Meridian-Energien zugeordnet, sie wirken aber immer auf den gesamten Menschen und sind eine Wohltat für Körper und Geist, denn sie fördern Entspannung, Beweglichkeit und Vitalität, stärken Ausdauer und Gesundheit. Spezielle Serien von Dehnübungen können wirksam in die Dynamik unter schiedlicher Beschwerden eingreifen und sie lindern. Masunaga gibt hierzu eine Fülle von Hinweisen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.