Das kleine Märchenbuch

Wie ein Buch Leben verändert
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783941905313
Einband:
Buch
Seiten:
216
Autor:
Ralf Plenz
Gewicht:
180 g
Format:
147x107x14 mm
Serie:
1, Großstadt-Oasen
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Das kleine Märchenbuch" ist ein Buch mit besonderer Ausstattung: Handschrift, Umweltschutzpapier, Titel in marmoriertem Papier sowie eingeklebte Beigabe - das war 1984 etwas Unerhörtes, Neues, Besonderes auf dem Buchmarkt. Wie kam es zu einer derartigen Produktinnovation? Wie kam es vor allem dazu, dass ein Kleinverlag davon nicht 3.000 Stück verkaufte, nicht 20.000, was ein Riesenerfolg gewesen wäre, sondern über 130.000? Wirklich märchenhaft unglaublich! Wer trug wann und wie zum Erfolg bei? Teil 1 der Roman-Trilogie Großstadt-Oasen.

Ralf Plenz, Medienpädagoge, Fachbuchautor und einer der beiden Herausgeber des "besonderen Märchenbuchs" sowie Mitbegründer der Druckwerkstatt Ottensen, geht 33 Jahre später diesen Fragen nach. Er beantwortet sie verständlich, unterhaltsam und neugierig. Eine seiner Antworten: Hamburg-Ottensen war in diesen Jahren ein Nährboden der alternativen und linken Kultur, der Grünen und vieler interessanter Menschen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.