Vater unser

Gemalt - Gebetet - Gedacht. Hrsg.: Professor Dr. Volker u. Dr. Hildegard Neuhoff-Fricke Stiftung, Einsteiger/Laien
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783941911123
Einband:
Buch
Seiten:
128
Autor:
Henning Diers
Gewicht:
684 g
Format:
232x230x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Henning Diers ist Künstler und hat sich mit dem Vaterunser, dem bekanntesten Gebet der Christen, auseinandergesetzt. Was er gefunden hat, sagt er uns in seiner Sprache - der Malerei. Auf 12 großformatigen Gemälden hat er in unterschiedlichen Techniken seine Empfindungen und Assoziationen zu einzelnen Textabschnitten festgehalten. Die Bilder werden durch Andachten ergänzt, die Theologen und Laien zu den Bildern geschrieben haben.Woher kommt das Vaterunser? Dieser Frage geht der ehemalige Kreispfarrer Walter Lück nach, der 16 Jahre lang an der Universität Oldenburg den Hebräisch-Unterricht für angehende Theologen gehalten hat. In seinem Beitrag erforscht er unter anderem die jüdischen Wurzeln des Gebets.
Mein Vaterunser heißt der Teil des Buches, in dem Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und Regionen der Erde und in unterschiedlichen Sprachen ihre Version des Vaterunser vorstellen und ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit dem Gebet teilen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.