Der Schlüssel zur Selbst-Verwirklichung

Originaltitel:Masterkey to Selbst-Realisation
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783941973145
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
29.04.2014
Seiten:
118
Autor:
Siddharameshwar Maharaj
Gewicht:
252 g
Format:
216x143x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Satguru Sri Siddharameshwar Maharaj ging den beschwerlichen Weg der Ameisen den Weg der Entsagung und Meditation, bevor er den Weg der Vögel für sich entdeckte. Er führt über die Meditation hinaus zur letztendlichen Wirklichkeit. In dieser Abhandlung werden die vier Körper beschrieben, die zum Auftauchen des Bewusstseinsraums samt der darin erscheinenden Welt führen und damit zur Illusion, als Jemand Teil dieser Welt zu sein.
Siddharameshwar war ein Schüler von Sri Bhausaheb Maharaj, der den Weg der Meditation verkörperte und darlegte. Nachdem Sri Bhausaheb 1914 seine sterbliche Hülle verlassen hatte, entsagte Sri Siddharameshwar vier Jahre später der Welt, um die Lehren seines Meisters einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 1920 zeigte sich Siddharameshwar die Idee, dass es einen direkten und ganz unmittelbaren Weg zur Selbst-Verwirklichung geben muss, der über den mühsamen und entbehrungsreichen Weg der Ameisen hinaus zur endgültigen Wirklichkeit führt.
Beim Weg der Vögel lauscht der Aspirant nicht nur mit vollkommener Aufmerksamkeit den Unterweisungen des Satgurus, der das eigene Wahre Selbst verkörpert, sondern er bezieht dabei auch das Unterscheidungsvermögen (Viveka) und das vertiefende Nachdenken und Nachforschen über die eigene Wahre Natur mit ein. Das ist der direkteste Weg zur Selbst-Verwirklichung.
Siddharameshwar sagt, dass sich die Unwissenheit durch Gedanken und Denkprozesse ins eigene Bewusstsein einnistet und dass sie durch tiefgründiges Nach- und Überdenken auch wieder vollständig aufgelöst werden kann. Auf welchem Weg das möglich ist, wird in diesem Text vollständig dargelegt. Wahrhaft begünstigt sind diejenigen, die zu Lebzeiten mit dieser Lehre in Berührung kommen. In diesen Seiten wird die Stimme des Höchsten Selbst, Paramatman, vernommen.
Sri Siddharameshwar Maharaj fragte sich, ob man über die Meditation hinausgelangen kann? Er beschloss: Ich werde in der letztendlichen Wirklichkeit ankommen, selbst wenn es mich mein Leben kosten wird!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.