Autor: Jürgen Moltmann
ISBN-13: 9783579051550
Einband: Taschenbuch
Seiten: 0
Gewicht: 318 g
Sprache: Deutsch

Theologie der Hoffnung

Untersuchungen zur Begründung und zu den Konsequenzen einer christlichen Eschatologie
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Versandkostenfrei
Neu
Neuware - neu
Wahrscheinlicher Grund des ungewöhnlichen Buch-Erfolges ist der revolutionare Inhalt von »Theologie der Hoffnung« Moltmann propagiert dann ein umsturzlensches, gesellschaftsanderndes wie er sagt ursprüngliches Christentum und offeriert damit Christen und Kirchen eine Theologie, die zu aktiven, Ja aggressiven Auseinandersetzungen mit der politischen Umwelt ermächtigt und anfeuert Die Christen, so ruft Moltmann seine Glaubensbruder auf, sollen der Wirklichkeit nicht mehr »die Schleppe nachtragen, sondern die Fackel voran« Der Spiegel

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Jürgen Moltmann
ISBN-13 :: 9783579051550
Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Gewicht: 318g
Sprache: Deutsch
Sonstiges: Sonstiges

Mehr zum Thema