E-Entrepreneurship: Grundlagen der Unternehmensgründung in der Net Economy

Grundlagen der Unternehmensgründung in der Net Economy
 Broschiert
Sofort lieferbar | Lieferzeit:Sofort lieferbar I

neu

49,95 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783834909787
Veröffentl:
2008
Einband:
Broschiert
Seiten:
513
Autor:
Tobias Kollmann
Gewicht:
898 g
SKU:
INF4000049582
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der E-Venture-Bereich beschäftigt sich mit der Unternehmensgründung und dem Beteiligungsmanagement von jungen Unternehmen im Electronic Business. E-Ventures haben sich als gesamtwirtschaftlich bedeutender Faktor etabliert. Vor diesem Hintergrund beschreibt das Lehrbuch die Grundlagen der Unternehmensgründung in der Net Economy. Die Erfolgsfaktoren für Unternehmen werden konsequent in den einzelnen Phasen des Gründungs- und Etablierungsprozesses erklärt, dabei finden die Besonderheiten des E-Business Berücksichtigung. Die 3. Auflage wurde mit ausführlichen Hinweisen zur Gründung von E-Shop-, E-Marketplace- und E-Community-Plattformen erweitert. Hierzu zählen Themen wie eProfiling und ePermission, Qualitäts-, Quantitäts- und Oszillationseffekte, sowie User Generated Content und Community Marketing. Zusätzlich wurden neue Übungsaufgaben und Fallstudien aufgenommen.
Die Grundlagen des E-Venture: Begriff, Entwicklung, Handlungsrahmen
Die Rahmenbedingungen des E-Venture: Märkte, Medien, Menschen
Die Ideenfindung im E-Venture: Der Suchprozess nach Erfolgsfaktoren
Die Ideenformulierung im E-Venture: Der Darstellungsprozess der Erfolgsfaktoren
Die Ideenrealisierung im E-Venture: Der Einführungsprozess der Erfolgsfaktoren
Die Ideenfortführung im E-Venture: Der Entwicklungsprozess der Erfolgsfaktoren

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.