Arzneimittellehre für Krankenpflegeberufe

20,00 €*

Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783804727939
Veröffentl:
2011
Einband:
Broschiert
Seiten:
410
Autor:
Beate Schmid,Petra Strub,Andrea Studer,Christian Schmid
Gewicht:
798 g
SKU:
INF4000153961
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Standardlehrbuch für die Arzneimittellehre

Kurz gefasst und trotzdem verständlich finden Krankenpflegeschüler in diesem
Lehrbuch alles, was sie für den sicheren Umgang mit Arzneimitteln wissen müssen: - wie sie wirken - welche unerwünschten Wirkungen auftreten können und - wie sie richtig angewendet werden.

Pflegende in der Berufspraxis nutzen es gerne als Nachschlagewerk, unter anderem wegen der zahlreichen Tabellen mit den aktuellen Präparatenamen aus Deutschland und der Schweiz.

Dozenten schätzen die neu aufgenommenen Fallbeispiele aus dem klinischen Alltag,
die sie direkt in den Unterricht übernehmen können.
Richtige Arzneimittel - gute Pflege
Wozu erhalte ich diese Medikamente eigentlich? - Wie solle ich es einnehmen? - Vertrage ich das denn gut? - Zwar trifft der Arzt die Entscheidung. Aber viele Fragen zum Arzneimittel landen bei den Pflegekräften.

Ein neues Autorenteam erläutert die Grundlagen der Arzneitherapie und vermittelt Detailwissen zu den Medikamenten. Kapitel zur Anatomie und (Patho)physiologie verbessern das Verständnis der Arzneimittelwirkungen. Das Plus: Kommentierte Fallbeispiele aus dem Klinikalltag geben Ihnen zusätzliche Sicherheit - sowohl in der Prüfung als auch im Beruf.

Längst ist diese Arzneimittellehre zum Standardwerk geworden - als Lehrbuch für Krankenpflegeschüler und als Nachschlagewerk für die tägliche Pflegepraxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.