Praxisorientiertes Marketing: Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele

Grundlagen, Instrumente, Fallbeispiele
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Neuware

Neu

ISBN-13:
9783834934628
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.01.1970
Seiten:
561
Autor:
Ralf T. Kreutzer
Gewicht:
1108 g
SKU:
INF4000183745
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Marketinglehrbuch mit konsequentem Praxis-Transfer
In diesem Buch stellen führende Unternehmensberatungen und namhafte Managementforscher Lösungsvorschläge für unterschiedliche strategische Probleme, ihre Vorstellungen vom Ablauf der Beratungsprozesse und der strategischen Unternehmensführung sowie zum Management von Beratungsunternehmen vor. Umfassende theoretische und praxisnahe Informationen zeigen Konzeptionen, Vorgehensweisen und Erfolgsfaktoren professioneller Berater.
Ralf T. Kreutzer führt anschaulich in die Grundlagen des Marketing ein und orientiert sich dabei konsequent an folgenden Leitideen:
- Sicherstellung eines sich durch alle Kapitel ziehenden konsequenten Transfers der theoretischen Ansätze in praxisnahe Umsetzungen,
- Integration einer Vielfalt von Beispielen, um Marketing zu jedem Zeitpunkt unmittelbar erfassbar zu machen,
- anschauliche Aufbereitung von Zielen, Strategien und psychologischen Erklärungsansätzen des Marketing.

In der 4. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet, neu hinzugekommen sind die Themen Online-Marketing, Marketing-Controlling und Marketing-Organisation. Veranschaulichende Praxisbeispiele wurden aktualisiert.

Ein Marketingbuch, das konsequent mit und für seine Zielgruppe erarbeitet wurde.
Allgemeine Grundlagen des Marketings
Marketing-Planung und Marketing-Forschung
Marketing-Ziele
Marketing-Strategie
Marketing-Instrumente
- Produkt- und Programmpolitik
- Preis- und Konditionenpolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Personalpolitik
Entwicklung einer geschlossenen Marketing-Konzeption
Marketing-Controlling
Marketing-Organisation
Die 4. Auflage wurde um die wichtigen und aktuellen Themen Online-Marketing, Marketing-Controlling und Marketing-Organisation erweitert. Gerade hinsichtlich der aktuellen Entwicklungen auf den globalen und nationalen Märkten bleibt Kreutzer so stets am Puls der Zeit.
Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Professor für Handels-, Dienstleistungs- und E-Marketing, Hochschule München Mit seinem Buch Praxisorientiertes Marketing hat Ralf Kreutzer ein Marketinglehrbuch geschrieben, das sowohl den Anspruch an die Vermittlung fundierter Theorie als auch den der Praxisorientierung erfüllt. Sicher und kompetent führt er den Leser durch die Grundlagen des Marketing und es gelingt ihm dabei stets, den Lehrstoff lebendig darzustellen und an vielen Beispielen erfassbar zu machen. Ein gut strukturiertes, vielfältiges, anschauliches und sehr aktuelles Buch!
Prof. Dr. Sabine Haller, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin Marketing-Lernen mit Spaß - die im Vorwort von Kreutzer selbst formulierte Zielsetzung wird tatsächlich konsequent umgesetzt: Prägnante Sprache, überzeugende Gedankenführung, anschauliche Beispiele und zielführende Transferfragen bilden eine geradezu ideale Grundlage, um sich die Welt des Marketings zu erschließen. Deshalb für Praktiker wie Studenten gleichermaßen zu empfehlen.
Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann, Leibniz Universität, Hannover

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Kategorie
Zustand
Beschreibung
Verfügbarkeit
Preis
 
Neuware
Neu
Original verpackt
Nicht mehr verfügbar
34,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.