Bides FAQ

Sie haben Fragen zu Bides oder benötigen Hilfe?

Bitte wählen Sie aus den folgenden Kategorien Ihre Hilfethemen aus.

1. Mein Konto

Brauche ich ein Konto um bestellen zu können?

Ja, in Ihrem persönlichen Konto können Sie:

  • alle bisherigen Bestellungen einsehen.
  • Ihre Rechnungen einsehen.
  • Ihre Rechnungs- und Lieferadressen verwalten.
  • Ihre Wunschlisten verwalten.
  • sich für den Newsletterversand registrieren oder abmelden.

Wie registriere ich mich als Neukunde?

Sie können sich entweder direkt über den "Mein Konto" Link in der Navigationsleiste anmelden oder während Ihrem Bestellprozess im Warenkorb.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Ihre E-Mail Adresse benötigen wir für:

  • Bestell- und Lieferbestätigungen für Ihren Einkauf.
  • Zusendung Ihrer Benutzerdaten, falls diese verloren gehen.

Wie wähle ich mein Passwort?

Ihr Passwort sollte

  • mindestens 5 Zeichen lang sein.
  • aus Buchstaben und Zahlen bestehen.
  • nach Möglichkeit keine Sonderzeichen enthalten.
  • nirgends aufgeschrieben werden.

Warum muss ich die AGB akzeptieren?

Die AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen und Bides.
Für die Bearbeitung einer Bestellung müssen Sie daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben (Lesen Sie jetzt unsere AGB).

Wie kann ich meine Daten ändern?

Um Ihre Daten ändern zu können, müssen Sie ein Kundenkonto besitzen. Dort können Sie Ihre Daten jederzeit einsehen und ändern.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden ausschließlich für die bestellrelevanten Abläufe, die Sie auf Bides tätigen, an unsere Dienstleistungspartner weitergegeben. Ihre Daten werden nicht an dritte Unternehmen für Werbezwecke weitergegeben. Lesen Sie hierzu bitte unsere Datenschutzbestimmungen.

Ist Groß- und Kleinschreibung beim Passwort wichtig?

Ja, die Groß- und Kleinschreibung ist bei Ihrem Passwort entscheidend.
Bitte überprüfen Sie deshalb, falls Ihr Login einmal nicht funktionieren sollte, ob bei Ihrem Computer versehentlich die Feststell-Taste aktiviert ist.

Ich weiß mein Passwort nicht mehr. Was tun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte in der Anmeldemaske auf den Link "Passwort vergessen?" unter dem Button "Mein Konto".
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Benutzernamen in das Eingabefenster ein und klicken auf "abschicken".
Wir generieren Ihnen ein neues Passwort und senden es umgehend an Ihre E-Mail Adresse.

2. Bestellen & Warenkorb

Wie lege ich einen Artikel in den Warenkorb?

Sie können einen Artikel direkt in den Warenkorb legen, indem Sie auf einer Produktdetailseite den Link "in den Warenkorb" anklicken.

Wie kann ich die Anzahl der Artikel ändern?

Die Anzahl der Artikel können Sie direkt in Ihrem Warenkorb ändern, indem Sie die Menge einer Artikelposition im Textfeld ändern.
Ihr Warenkorb wird anschließend nach Ihrer Änderung automatisch aktualisiert.

Wie kann ich einen Artikel aus dem Warenkorb wieder entfernen?

Gehen Sie dazu in Ihren Warenkorb. Hier finden Sie eine Auflistung aller Artikel, die Sie während Ihres Besuches auf Bides in Ihren Warenkorb hinzugefügt haben.
Über den Link "Artikel entfernen" können Sie die jeweilige Position aus Ihrem Warenkorb entfernen.
Ihr Warenkorb wird anschließend automatisch aktualisiert.

Wie lange bleibt mein Warenkorb bestehen?

Der Warenkorb bleibt während Ihres gesamten Besuches auf Bides bestehen.
Erst wenn Sie die Seite verlassen oder den von Ihnen gewählten Warenkorb bestellen, wird der Warenkorb gelöscht.

Kann ich von der Warenkorb-Ansicht noch einmal zurück zur Produktauswahl?

Über den Link "Einkauf fortsetzen" gelangen Sie jederzeit auf Bides zurück.

Wie kann ich meine Rechnungsadresse/Lieferadresse ändern?

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit Ihre Rechnungs- und Lieferadresse(n) ändern.
Alternativ können Sie diese Änderungen direkt im Warenkorb-Schritt "Anschrift" durchführen.

Wie lange dauert es, bis ich meine bestellte Ware erhalte?

Grundsätzlich verschickt Bides innerhalb von 1-2 Werktagen. Haben Sie die für Sie kostenlose Bücher- oder Warensendung gewählt, kann die Post 4 + Einlieferungstag benötigen.

Bei Lieferungen ins Ausland hängt die Dauer des Versandes vom jeweiligen Land und der gewählten Versandart ab.

Wenn Sie eine andere Versandart wünschen, kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice per mail info@bides.de oder per Telefon 0351 - 64 75 7855.

Wo ist meine Bestellung?

Wir schicken Ihnen automatisch nach Eingang Ihrer Bestellung eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung.

Warum fehlen Teile meiner Bestellung?

Je nachdem welche Artikel Sie bei uns gekauft haben, kann es sein, dass manche Artikel nicht sofort verfügbar bzw. Artikel kurzfristig ausverkauft waren.
Alle verfügbaren Artikel werden umgehend an Sie versendet. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass alle nicht verfügbaren Artikel von Bides umgehend nachgeliefert werden.

Hierfür fallen natürlich keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

Sollte ein Titel noch nicht oder im Moment nicht lieferbar sein, werden wir Sie umgehend darüber informieren, wann in etwa mit einer Lieferung zu rechnen ist. Gerne versuchen wir auch einen Ersatztitel für Sie zu finden.

3. Bezahlen & Kaufen

Welche Zahlungsoptionen habe ich und was ist zu beachten?

Sie können bei uns mit PayPal, Kreditkarten, Vorkasse, Rechnung und dem Online-Bezahldienst Sofortüberweisung.de bezahlen.

Bitte beachten Sie bei Überweisungen:

Damit wir Ihre Zahlung zügig bearbeiten und die Gutschrift eindeutig Ihrem Kundenkonto zuordnen können, geben Sie bitte im Verwendungszweck immer Ihre  Rechnungsnummer sowie den Nachnamen des Bestellers mit an.
Eine Überweisung ohne diese Daten erfordert eine manuelle Zuordnung der Zahlung zu Ihrer Bestellung und kann zu einer verzögerten Auslieferung führen.

4. Kontakt

Wie erreiche ich den Kundenservice?

Postanschrift

Bides GbR
Inhaber Bides - Thomas & Zschammer
Strehlener Str. 24
01069 Dresden

Tel: 0351 - 64 75 7855

per E-Mail
info@bides.de oder  verwenden Sie unser Kontaktformular um mit uns in Kontakt zu treten.

5. Suchen & Finden

Wie suche ich nach einem bestimmten Artikel?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, nach einem Artikel zu suchen:

Schnellsuche:

Geben Sie hierfür in der oberen Navigationsleiste im Feld "Suche" Ihren Suchbegriff ein und klicken Sie anschließend auf "finden". Die Suchergebnisse werden Ihnen nun angezeigt.

Erweiterte Suche:

Um die Zahl Ihrer Suchergebnisse noch weiter zu begrenzen oder wenn Sie bereits genau wissen, wonach Sie suchen, wählen Sie am besten die "Erweiterte Suche". Hier können Sie mehrere Angaben zu Ihrem gesuchten Artikel machen. Somit verläuft Ihre Suche schneller und effektiver.

Stöbern:

Wenn Sie noch nicht genau wissen, wonach Sie suchen, dann lassen Sie sich doch einfach inspirieren, indem Sie in unseren verschiedenen Kategorien stöbern. Hier finden Sie aktuelle Empfehlungen, Bestseller-Listen und vieles mehr.

Ich habe eine sehr große Trefferliste. Wie kann ich meine Suchergebnisse beschränken?

Sie haben die Möglichkeit in der Suchergebnisliste Ihre Suchergebnisse nach unserem Sortiment, Lieferbarkeit, Preis, Sprache und Altersempfehlung zu filtern.
Sie können jederzeit Ihren Filter entfernen, indem Sie auf "mehr" unter dem gesetzten Filter klicken.

Was ist die Erweiterte Suche?

Wenn Sie Angaben zu Medien, Einbandart, Autor, Verlag usw. haben, besteht die Möglichkeit in der "Erweiterten Suche" gezielt nach diesen zu suchen.
Wir haben eine fehlertolerante Suchmaschine, das heißt, dass Sie auch dann ein Suchergebnis erhalten, wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat.

6. Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Generell liefern wie innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.

Für Lieferungen ins Ausland kontaktieren Sie uns unter info@bides.de.

Wie wird die Ware für die Lieferung/Versendung verpackt?

Die Ware wird in Standard-Versandumschlägen oder Paketen versendet. Die Lieferungen werden dabei von unseren Versandpartnern bestmöglich verpackt, damit die Ware sauber und unbeschädigt bei Ihnen ankommt.

Was tun bei einer nicht bestellten oder beschädigten Lieferung?

Bitte kontaktieren Sie uns unter:

per Telefon

0351 - 64 75 7855

per E-Mail
info@bides.de oder  verwenden Sie unser Kontaktformular um mit uns in Kontakt zu treten.

7. Wunschliste

Was ist die Wunschliste?

Beim Webshop haben Sie die Möglichkeit eine Wunschliste anzulegen und diese Freunden, Verwandten und Bekannten per E-Mail zukommen zu lassen.
Eine Wunschliste ist eine persönliche Liste aller Bücher und anderer Artikel, die Sie sich gerne schenken lassen würden.
Für die Empfänger Ihrer Wunschliste ist es somit ganz einfach das perfekte Geschenk für Sie zu finden.

Wie funktioniert die Wunschliste?

siehe Wunschliste

8. Merkzettel

Was ist der Merkzettel?

In Ihrem persönlichen Merkzetteln können Sie sich eine Auswahl der Ihnen wichtigen Artikel zusammenstellen. Der Merkzettel bleibt bis zu Ihrem nächsten Besuch bestehen.

Wie lege ich einen Artikel in meinen Merkzettel?

Sie können einen Artikel direkt in den Produktdetailseite oder beispielsweise in der Suche direkt über den Button „zum Merkzettel“ hinzufügen.

Wie kann ich einen Artikel aus meinem Merkzettel entfernen?

Öffnen Sie hierzu Ihren Merkzettel.
Durch Anklicken des Button „Artikel löschen“ können Sie den gewünschten Artikel aus Ihrem Merkzettel löschen.

Wie lange bleibt mein Merkzettel bestehen?

Ihr Merkzettel bleibt während Ihres gesamten Einkaufes, aber auch wenn Sie erneut den Webshop von bides.de an einem anderen Tag besuchen, bestehen.

Wie kann ich meinen Merkzettel löschen?

Am Ende Ihres Merkzettels finden Sie einen Button „Merkzettel löschen“.

Was ist die Erweiterte Suche?

Wenn Sie Angaben zu Medien, Einbandart, Autor, Verlag usw. haben, besteht die Möglichkeit in der "Erweiterten Suche" gezielt nach diesen zu suchen.
Wir haben eine fehlertolerante Suchmaschine, das heißt, dass Sie auch dann ein Suchergebnis erhalten, wenn sich ein Schreibfehler eingeschlichen hat.