Krisenmanagement und Kommunikation

Das Wort ist Schwert - die Wahrheit Schild
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291 g
Format:
210x148x13 mm
Beschreibung:

Unternehmenskrisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und Reputationsverlust. Krisen abzuwenden und zu begrenzen ist Ziel des Krisenmanagements. Hier spielt die richtige Krisenkommunikation eine entscheidende Rolle. Denn Krisen werden vor allem dann zu echten Krisen, wenn es in der Kommunikation kriselt. Wie Sie in heißen Krisen einen kühlen Kopf bewahren, Fallen und Stolpersteine antizipieren und die emotionale Kraft der Sprache richtig nutzen, zeigt dieses Buch. Viele Beispiele aus der Praxis, Grafiken und Cartoons veranschaulichen den Sachverhalt auf lebendige und kurzweilige Weise.
Unternehmenskrisen verursachen wirtschaftlichen Schaden und Reputationsverlust. Krisen abzuwenden und zu begrenzen ist Ziel des Krisenmanagements. Hier spielt die richtige Krisenkommunikation eine entscheidende Rolle. Für den Umgang mit den Medienmachern gibt es dabei Kardinalsaufgaben. Wie Sie in Krisen einen kühlen Kopf bewahren, Fallen und Stolpersteine antizipieren und die Methoden zur Krisenbewältigung beherrschen, zeigt dieses Buch. Gelungene Beispiele aus der Praxis, ein lebendiger Schreibstil und pointierte Cartoons veranschaulichen den Sachverhalt fundiert und auf kurzweilige Weise.
1. Krisenkommunikation - eine unterschätzte Disziplin
2. Krisenprävention - die Kommunikationsübung für den Ernstfall
3. Umgang mit Journalisten - Kundenpflege zu jeder Zeit
4. Die Statementtechnik - Disziplin für klare Botschaften
5. Die Pressekonferenz - das Fenster zur Öffentlichkeit6. Das Colosseum - die Arena der Öffentlichkeit
7. Wortbedeutung - sensibel kommunizieren
8. Die politische Krise - Dauerbrenner in Deutschland
9. Die Eisberg-Theorie - das Verborgene im Offensichtlichen
10. Der Krisenstab - aktives Helden-Management
11. Das Interview - der Auftritt in der Öffentlichkeit
12. Das Internet - ein Click zur Information
13. Krisenkommunikation - ein Markenschutzinstrument
14. Nach der Krise - Reputationskommunikation
15. Der Strategieplan - Check für den Krisenfall

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